Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Muss einen Trainerstuhl räumen: Gero Mocciaro.

Brüggemann übernimmt für Mocciaro


Von Sascha Keirat

(15.12.13) Ziemlich überraschend kam die Nachricht vom Trainerwechsel beim SV Wilmsberg. Dort wird ab der kommenden Saison nicht mehr Gero Mocciaro der Mann auf der Kommandobrücke sein, sondern Christof Brüggemann, der ihn als Spielertrainer beerbt.

Brüggemann stürmt derzeit für Landesligist SV Mesum. Dass er dort aber nach Ablauf der aktuellen Spielzeit aufhören will, kam Stephan Fischer, Sportleiter beim SVW, schon vor einiger Zeit zu Ohren. „Der Verein war schon länger auf der Suche nach einem Spielertrainer. Damit sind wir in den vergangenen Jahrzehnten immer sehr gut gefahren“, sagte er der Münsterschen Zeitung. Fischer traue dem Neuen nicht nur zu, die Mannschaft sportlich als Spieler extrem zu bereichern, sondern auch die Aufgaben im administrativen Bereich meistern zu können.

Fischer sprach daher von einer Entscheidung für Brüggemann und das Modell Spielertrainer, nicht von einer gegen Mocciaro. Der ist momentan in seiner zweiten Saison am Waldstadion. Der derzeitige dritte Platz ist weniger als sich die „Piggen“ vor der Saison erhofft hatten, allerdings hatten sie in der Hinserie auch mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. 

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle