Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Von Borghorst zurück nach Nordwalde: Julian Schoo.

Nordwalde rüstet sich für kommende Aufgaben


Von Sascha Keirat

(23.12.13) Die Hinserie verlief absolut nach dem Geschmack des 1. FC Nordwalde. Der Herbstmeister hat daher gute Argumente bei seiner Personalplanung. Zum einen verlängerten die Verantwortlichen um Sportleiter Kalle Möllers mit Trainer Carlos Andrade und Co Daniel Helmes. Zum anderen wechseln mit Julian Schoo und Florian Gerke von Landesligist Preußen Borghorst sowie Mathias Schulz von Fortuna Emsdetten drei Spieler zum FCN. Schoo sogar schon in der Winterpause.

Möllers freut sich, diese Personalien noch vor Weihnachten geklärt zu haben. „Wir sind froh, dass Carlos Andrade und Daniel Helmes weitermachen. Carlos ist einer, der den Spielern sehr viel beibringt, sich im Verein voll engagiert und auch mit Daniel Helmes gut harmoniert.“ Das Duo geht im Sommer in seine dritte Saison.

Nur eine halbe Saison verweilte Julian Schoo bei Preußen Borghorst, wo er sich nicht wie erhofft durchsetzte. Erst im Sommer war er von seinem Heimatklub Nordwalde nach Steinfurt gewechselt. Nun nimmt der Offensivspieler den Weg zurück. Gleiches gilt für Gerke, der allerdings bereits im vierten Jahr beim SCP kickt. Nach längerer Verletzung biss sich Gerke in der laufenden Spielzeit wieder in die Stammformation, verabschiedet sich jedoch nach dem 30. Spieltag. „Ich hatte schon immer den Plan im Hinterkopf, irgendwann noch mal für Nordwalde zu spiele“, sagte Gerke der Münsterschen Zeitung. 2015 werde er ins Refendariat gehen und das Münsterland wohl verlassen.

Ein weiterer Mittefeldmann wechselt von Ligakonkurrent Fortuna Emsdetten an die Bahnhofstraße. Fortunen-Kapitän Mathias Schulz, am 16. Spieltag noch Torschütze in Nordwalde, schnürt ab Sommer die Schuhe für den FCN und ist fürs offensive Mittelfeld vorgesehen.  

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle