Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Christoph Klein-Reesink

„Reese“ übernimmt in Hauenhorst


Von Sascha Keirat

(03.01.14) Schon vor dem Ende der Hinserie verkündete Trainer Christoph Klein-Reesink seinen Weggang von Germania Horstmar – er suchte eine neue Aufgabe. Die hat der 36-Jährige nun gefunden, ab Sommer besetzt er den vakanten Posten auf der Bank des Rheiner A-Ligisten Germania Hauenhorst, der den Coach gleich bis 2016 an sich band.

Klein-Reesink, auch „Reese“ genannt, tritt damit die Nachfolge des Interimsduos Christian Smit und André Bischoff an. Beide übernahmen nach Ende der Hinserie das Amt von Jochen Jahnke beim derzeitigen Tabellensechsten. Klein-Reesink hat dann vier Spielzeiten in Horstmar gearbeitet, wo im Sommer 2012 der Aufstieg in die Bezirksliga gelang. Zuvor machte der frühere Abwehrspieler erste Schritte im Trainerjob als Spielercoach beim SV Burgsteinfurt.

Als der Coach seinen Abschied aus Horstmar bekanntgab, waren mehrere Interessenten auf den Plan gerufen. Den Zuschlag erhielt Germanias Fußball-Obmann André Reinke. Klein-Reesink entschied sich auch aus familiären Gründen für den A-Ligisten, weil der Aufwand dort überschaubarer sei. Auf lange Sicht wolle er mit der Germania „an den Aufstiegsplätzen schnuppern“, sagte Klein-Reesink der Münsterschen Zeitung.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (207 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle