Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wagt den Sprung in die Landes- oder vielleicht sogar Westfalenliga: Fortunen-Schnapper Lukas Schröder (u.).

Schröder schließt sich Preußen an


Von Christian Lehmann

(08.01.14) Auf einigen Positionen besteht noch keine Planungssicherheit bei Landesligist SC Preußen Borghorst. Die Stelle des Sportlichen Leiters muss Trainer Roland Westers schon seit einiger Zeit mit ausfüllen. Auch der Co-Trainerposten ist weiterhin vakant. Die "Baustelle" im Tor haben die Adlerträger allerdings inzwischen geschlossen. Fortuna Emsdettens Keeper Lukas Schröder schließt sich in der kommenden Spielzeit dem SCP an.

Nach dem Karriereende von Ingo Beckmann streitet sich Schröder dann mit dem aktuellen Ersatzkeeper Marius Kattenbeck, der ebenso wie Schröder aus der Talentschmiede von Borussia Emsdetten stammt, um den vakanten Platz zwischen den Pfosten.

"Der Bessere soll spielen"

"Marius und ich haben früher schon bei Borussia zusammen gespielt und kennen uns auch privat gut", verrät Schröder und ergänzt: "Der Bessere soll spielen!"

Derweil haben die Preußen bereits 16 Spieler-Zusagen für die kommende Saison. Lediglich Florian Gerke, Julian Schoo (beide zum 1. FC Nordwalde) sowie Beckmann (Karriereende) und Lennart Szivos (wurde suspendiert) gehören dann nicht mehr dem Landesliga-Zweiten, der noch Chancen auf den Aufstieg hat, an.

Die Suche nach einem Nachfolger für Co-Trainer Christian Lammers wurde in den letzten Tagen forciert. Auch mindestens einen Spieler würde Westers gerne noch verpflichten: "Ein Defensiv-Allrounder, der als Außen- und Innenverteidiger sowie auf der Sechs spielen kann, wäre schön", verriet er der Münsterschen Zeitung.

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle