Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Bröker bringt die Piggen auf Kurs


Von Sascha Keirat

(14.04.14) Eine hartes Stück Arbeit musste der SV Wilmsberg verrichten, um das Derby gegen den SC Preußen II für sich zu entscheiden. Letztlich gelang der Mannschaft von Gero Mocciaro aber ein 2:1 (1:1)-Heimsieg.

Von Beginn an nahm die Partie Fahrt auf, bereits in der dritten Minute waren die Piggen bei einer Flanke nicht im Bilde, Alexander Hesener brachte den SCP in Führung. Wilmsberg ließ sich davon aber nicht verunsichern und kam nur sechs Minuten später zum Ausgleich: Diogo Maia Rego wurde im Strafraum von Dominik Lieven gestoppt, den folgenden Strafstoß verwandelte der Portugiese selbst zum 1:1 (9.).

Die Gastgeber hatte fortan zwar ein optisches Übergewicht, erspielte sich gegen kompakt stehende Gäste aber wenige klare Chancen. Erst in Minute 62 gelang der erlösende Treffer: Der eingewechselte Alexander Wehrmann brachte den Ball in den Strafraum, wo Kai Bröker per Kopf zur Stelle war und einnickte. Die Bemühungen der Preußen, doch noch einen Punkt mitzunehmen, wurden nicht belohnt.

„Das war heute ein Arbeitssieg, der unterm Strich aber verdient war“, kommentierte SVW-Trainer Gero Mocciaro. Preußens Co-Trainer Michael Straube konnte mit der knappen Pleite leben: „Wir haben das Spiel lange offen gehalten und haben in der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig gespielt.“

SV Wilmsberg – SC Preußen Borghorst II     2:1 (1:1)
0:1 Hesener (3.), 1:1 Maia Rego (9./FE),
2:1 Bröker (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (368 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (263 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle