Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Laer bleibt Germanias Angstgegner


Von Sinan Krieger

(22.04.14) Wie schon im Hinspiel überzeugte der TuS Laer im Auswärtsspiel bei Germania Hauenhorst und siegte verdient mit 4:2 (1:1). Durch den Erfolg beim Tabellennachbarn klettert Laer auf Rang fünf der Tabelle und zeigte auch endlich mal wieder verloren geglaubte Vollstrecker-Qualitäten.

Nur neun Tore in der Rückrunde für Laer ließen zuletzt Fragen offen - nach der Partie werden diese wohl erstmal ad acta gelegt. Bereits in der 15. Spielminute profitierte Abdullah Gökyildiz von einer tollen Vorarbeit des starken Simon Eckelmeiers, der sich auf der rechten Außenbahn durchsetzten konnte und die Flanke mustergültig schlug. Weitere Chancen blieben in der Folgezeit ungenutzt, sodass Hauenhorst nochmal die Chance bekam ihre ganze fußballerische Qualität zu zeigen. Ein Pass aus dem Mittelfeld erreichte Stürmer Akin Berberogly, der mit der Hacke auf Yannick Beermann klatschen ließ. Dieser nagelte den Ball mit dem ersten Kontakt ins Tor. 1:1-Unentschieden zur Pause.

Im zweiten Durchgang hatte Ali Ucan dann glorreiche fünf Minuten in denen er einen Doppelpack schnürte und sein Team damit auf die Siegerstraße brachte (58./63.). Kenan Gökyildiz erhöhte noch auf 4:1. Der Anschluss für Hauenhorst durch Stefan fleege kam zu spät (88.).

"Der Sieg war hochverdient. Wir hatten über 90 Minuten mehr vom Spiel", so Laer-Coach Markus Pels nach der Partie.

Germania Hauenhorst - TuS Laer 2:4 (1:1)
0:1 A. Gökyildiz (15.), 1:1 Yannick Beermann (40.),
1:2 Ucan (58.), 1:3 Ucan (63.),
1:4 K. Gökyildiz (71.), 2:4 Fleege (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (315 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle