Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Meister der Kreisliga A Steinfurt 2014/15: Glückwunsch an den SV Wilmsberg!

Kreisliga A

Christof Brüggemann wird von seinen Spielern gefeiert.

Brüggemanns feines Gespür


Von Christian Lehmann

(03.05.15) Wilmsberg, 16:55 Uhr. Christof Brüggemann, der mit seiner Mannschaft vor wenigen Minuten den letzten Schritt zum Bezirksliga-Aufstieg perfekt gemacht, stellt sich noch auf dem Platz in strömendem Regen den Fragen der Pressevertreter. "Darf ich den Schirm halten?" lautet dabei die erste Frage an die weibliche Kollegin, die sonst nass werden würde.

Nicht nur in dieser Szene, auch in der gesamten Saison bewies der Spielertrainer des frischgebackenen Meisters SV Wilmsberg, dass er ein feines Gespür hat und in den entscheidenden Situationen die richtigen Worte findet. Aus einer Wilmsberger Mannschaft voller überragender Individualisten hat er ein Team geformt, das seine Gegner in dieser Saison mit einer Dominanz in Grund und Boden gespielt hat, die ihresgleichen sucht. Qualität hatte die Truppe auch in den vergangenen Jahren schon, unter Suad Sadovic und Gero Mocciaro fehlte aber immer wieder ein kleines Quentchen. Unter Spielertrainer Christof Brüggemann und mithilfe einiger Neuzugänge mit höherklassiger Erfahrung (Matthias Brüggemann, Wies, Langer, Grabowski, Konermann,...) passte nun alles.

In der Rückrunde stotterte der Motor - auch aufgrund zunehmender personeller Sorgen - zwar ab und an ein wenig. Auch im Spiel gegen Westfalia Leer taten sich die Piggen mitunter etwas schwer. "Wir waren von Minute zu Minute verkrampfter", stellte Co-Trainer Harry Toonen fest. "Leer hat gut gefightet. Mit zunehmender Spieldauer hat man denen aber angemerkt, dass die müde werden." Letztlich gab dann die individuelle Qualität der Piggen - zweimal stach Matthias, einmal Christof Brüggemann - einmal mehr den Ausschlag.

"Besser früh als gar nicht"

"Dass wir so schnell Meister werden, hätte ich niemals gedacht", strahlte Brüggemann mit dem Schirm in der Hand. "Wir waren vom ersten Spieltag an extrem souverän. Dabei hat uns natürlich der Spielplan auch in die Karten gespielt. Wir waren extremst fit, jeder ist ans Limit gegangen." 

Bliebe noch die Frage, wer sich das Motto auf den Wilmsberger Aufstiegs-Shirts ausgedacht hat. "Besser früh als gar nicht" stand auf den giftgrünen Jerseys. "Das war die Bochumer WG, glaube ich", so Brüggemann, der damit seinen Bruder, Maxi Langer und Marius Wies ansprach. "Die haben unfassbar viel Zeit."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (387 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (282 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (231 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (190 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (163 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle