Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die externe Lösung heißt Schulten


Von Christian Lehmann

(17.12.14) Die Reserve von Vorwärts Wettringen hat die Suche nach einem Nachfolger für den am Saisonende scheidenden Trainer Thomas Höing zum Abschluss gebracht. Mit Thomas Schulten (42) präsentierte der Verein die gewünschte externe Lösung.

Als Aktiver kickte Schulten sowohl im Jugend- als auch im Seniorenbereich bei Alemannia Salzbergen. Vier Jahre lang war Uwe Laurenz, aktuell Trainer beim Oberligisten FC Eintracht Rheine, dort sein Coach, ehe Schulten im Alter von 30 Jahren aufgrund von chronischen Achillessehnenproblemen das Fußballspielen einstellen musste. Nachdem er in Salzbergen eine Saison lang Co-Traineraufgaben übernommen hatte, betreute der beruflich als Medienberater in Rheine tätige Salzbergener seine Söhne im Jugendbereich. Zuletzt stand er bei den A-Junioren der JSG Emsbüren / Leschede / Listrup an der Seitenlinie. Nach Platz 5 in der Vorsaison steht das Team aktuell auf Rang 2.

"Da habe ich richtig Bock drauf"

Der Kontakt zu Vorwärts kam über einen Arbeitskollegen zustande. Auch geografisch trennen Wettringen und Salzbergen im südlichen Emsland nur wenige Kilometer. "Ich habe in der Zeitung gelesen, dass Thomas Höing aufhört. Danach ging das recht zügig. Um in den Seniorenbereich reinzukommen, finde ich die Kreisliga A hochinteressant. Zudem ist Wettringen ein sehr gut geführter Verein. Da habe ich richtig Bock drauf", betonte Schulten im Gespräch mit heimspiel-online.

Co-Trainer bleibt weiterhin Daniel Kamping. "Das stand für mich von vornherein fest", betont er und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem "Neuen": "Ich denke, dass unser Vorstand da eine sehr gute Lösung gefunden hat. Warum nicht mal jemand von außerhalb?"

In der aktuellen Spielzeit peilt die Vorwärts-Reserve jedoch zunächst den A-Liga-Klassenerhalt. Den Tabellen-13. plagen mit 16 Punkten weiterhin Abstiegssorgen. Allerdings zeigte das Team nach katastrophalem Saisonstart zuletzt stark aufsteigende Tendenz.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (405 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (341 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (273 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle