Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Registrierung

Dieser Artikel ist exklusiv für Premium-Nutzer. Melde Dich jetzt an, supporte montlich die Redaktion von Heimspiel-online mit 3,55€ (ohne Heft-Abo) und erhalte Zugang zu sämtlichen Inhalten unseres Portals - mit allen Vorteilen. Öffnet internen Link im aktuellen Fenster[jetzt registrieren...]

 

Liebe Heimspiel-Freunde,

seit Anfang Februar sind einige ausgewählte Inhalte auf Heimspiel-online.de nicht mehr kostenfrei einsehbar, sondern exklusiv für Premium-Nutzer. Eine Entscheidung, die für die Zukunft unseres Portals ganz wichtig ist, damit wir die Berichterstattung in gewohntem Umfang weiter garantieren können. Denn mit Werbung allein ist das nur schwer zu stemmen – ohne sie wäre es gar nicht möglich.

Was hinter den vielen Berichten für ein Kostenapparat steckt, ist für euch Leser auf den ersten Blick natürlich nicht immer erkennbar. Doch die Kosten für Redakteure, Programmierer, Miete oder Telefon sind nicht unerheblich. 

Wir dachten immer, euch diesen Schritt ersparen zu können (im wahrsten Sinne), aber auf Dauer ist das nicht zu machen. Daher bitte ich euch um euer Verständnis und eure Mithilfe. Denn: Nicht mal auf Heimspiel-online.de ist das Leben umsonst.


Andreas Teipel

"Grabo" wird ein Pigge


Von Christian Lehmann

(06.07.14) Thomas Grabowski in der Kreisliga A? „Unmöglich“, dachten sie in Wilmsberg lange. Dass sich der erfahrene Landesligakicker, der knapp 400 Meter vom Waldstadion entfernt wohnt, mal den Piggen anschließt, schien eigentlich ausgeschlossen. Eigentlich…

Doch nach der Auflösung der Landesligamannschaft beim SC Preußen Borghorst wurden die Karten neu gemischt. Grabowski, mit Anfang 30 im gehobenen Fußballer-Alter, stand vor der Entscheidung, ob er sich als Spieler bei einem höherklassigen Klub lange Anfahrten zum Training und zum Spiel noch antun will. Als dann erneut der SV Wilmsberg sein Interesse bekundete, entschied sich Grabowski für die heimatnahe Alternative.

Führungsspieler

Für die Piggen ein Glücksfall, wie der Sportliche Leiter Stephan Fischer bestätigt: „Er hätte sicher auch woanders spielen können. Wir freuen uns riesig, einen Führungsspieler wie ihn, der den Unterschied ausmachen kann, in unseren Reihen zu haben. Das war der Wunsch von allen hier. Solche Leute brauchen wir.“

In der Sturmspitze sind die Piggen mit zahlreichen hochveranlagten Spielern eigentlich perfekt aufgestellt. Da trifft es sich gut, dass Grabowski, der beim SCP zuletzt hauptsächlich in der Offensive eingesetzt wurde, auch im Defensivbereich flexibel einsetzbar ist. Spielertrainer Christof Brüggemann sieht den „Königstransfer“ vor allem im zentralen, defensiven Bereich. Hier bestand nach dem Abgang von Philip Schmidt ohnehin Handlungsbedarf. Wo genau Grabowski auflaufen soll, müsse die Vorbereitung zeigen.

„Wenn es eine Möglichkeit gibt, solch einen Spieler zu holen, muss er auch perfekt zum Verein passen“, betont Brüggemann. Das war bei „Grabo“ nicht nur aufgrund seines Wohnorts gegeben.

Kader ist voll

Die gleiche Prämisse gilt für weitere Spieler, die über den „kurzen Dienstweg“ vom SCP nach Wilmsberg wechseln könnten. Einen Beutezug der Piggen werde es aber nicht geben, erklärt Fischer: „Eigentlich ist der Kader zu. Nur wenn es perfekt passt, werden wir noch was unternehmen.“

Weitere News aus der Kreisliga A



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (359 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (260 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (214 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle