Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Thomas Höing arbeitet ab Sommer mit Westfalia Leer erstmals in einem anderen Klub als Vorwärts Wettringen.

Höing und Laschke in Leer wiedervereint


Von Christian Lehmann

(05.01.15) Jochen Laschke (56) und Thomas Höing (32) arbeiteten bereits bei den A-Junioren des FC Vorwärts Wettringen als gleichberechtigtes Gespann sehr erfolgreich zusammen. Ab dem Sommer kreuzen sich die Wege der beiden Übungsleiter erneut, denn beim A-Ligisten Westfalia Leer werden beide in gleicher Konstellation das Erbe des scheidenden Trainers Thomas Bunnefeld übernehmen.

Für Höing bietet die Westfalia die optimale Möglichkeit für seine erste Trainerstation außerhalb von Wettringen. "Leer hat den Zuschlag bekommen, weil hier vieles zusammenpasst", so der aktuelle Coach der Vorwärts Reserve, der nun sein Vorhaben, eine erste Mannschaft trainieren zu können, in die Tat umsetzt. Neben der Tatsache, dass er in Leer auf eine "junge, willige Mannschaft" treffe, spielten auch weitere Faktoren eine Rolle.

Nicht nur Unbekannte Gesichter

"Zum einen passt das zu meiner privaten Situation", so Höing, der in Steinfurt wohnt und Leiter einer Realschule in Neuenkirchen ist. "Da ist Leer schön nah bei." Außerdem trifft er in Leer nicht nur auf neue Gesichter. Timo Hüsing beispielsweise trainierte Höing in der Jugend zwei Jahre lang. Er ist bei der Westfalia Mitglied des Mannschaftsrates.

Größtes Pfund, das die Waage zugunsten des Klubs vom Leerbach ausschlagen ließ, war jedoch, dass B-Lizenzinhaber Höing mit seinem alten Weggefährten Laschke zusammenarbeiten kann. Dieser kommt aus Leer und weiß, wie der Verein tickt.

Die Situation beim momentan Tabellenachten der A-Liga bietet dem Trainergespann optimale Möglichkeiten. Mit Thorsten Gremplinski und Tobias Buck haben zwei externe Leistungsträger bereits ihre Zusage für die kommende Saison gegeben, darüber hinaus rücken aus dem A-Jugendbereich vier gute Spieler in den Seniorenbereich auf. Und über zu wenig Zuschauerzuspruch können sich die Leerer wohl auch in der kommenden Saison nicht beklagen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle