Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Daumen hoch: Pascal Ruhe gab grünes Licht für einen Wechsel zum SV Grün-Weiß Rheine.

Passend zum Lotte-Spiel: Drei Neue für GW


Von Christian Lehmann

(22.01.15) Am Samstag steht für GW Rheine das Spiel des Jahres an. Um 14:30 Uhr steigt das Freundschaftsspiel gegen die Sportfreunde Lotte. Der Sportliche Leiter der Schotthocker, Philipp Hermeler, nutzt die Gelegenheit, um im Vorfeld die Verpflichtung dreier Neuzugänge für die kommende Spielzeit bekannt zu geben. Zudem liegen ihm bereits zehn Zusagen von Spielern des eigenen Kaders vor. Neu kommen im Sommer Torhüter Pascal Ruhe, Stürmer Ibrahim El-Hammani sowie der im Mittelfeld und in der Defensive flexibel einsetzbare Nasarij Hoge.

Ruhe hütete zuletzt beim FC Eintracht Rheine den Kasten. Der 22-Jährige trainierte zwar aushilfsweise beim Oberligateam mit, kam aber auch in der zweiten Mannschaft in der Bezirksliga nicht über einige wenige Einsätze hinaus und spielte vorwiegend in der "Dritten". In der A-Liga will er sich bei Grün-Weiß nun endgültig durchsetzen und tritt nach dem Abgang von Alex Vaßholz in den Konkurrenzkampf mit Robin Gäbelein, der dem Verein für die kommenden zwei Spielzeiten seine Zusage gab. Dies taten zudem die Feldspieler Justin Wilde, Robin Volbers, Nico Höning, Christian Dropmann, Ralf Stöber, Jan-Hendrik Heitkamp, Stefan Rupprecht (alle für je zwei Jahre) sowie Igor Romanov und Daniel Kühs (beide für eine Saison).

Zwei Kumpels aus Gellendorf

Der zweite Neuzugang Ibrahim El-Hammani spielte in der Hinrunde bei der Reserve der Sportfreunde Gellendorf in der Kreisliga B2, lief aber bei den Rheiner Stadtmeisterschaften auch für die erste Mannschaft der Gellendorfer auf. Nasarij Hoge war bei Gellendorf II El-Hammanis Teamkollege und folgt seinem Kumpel in den Schotthock. Ein weiterer Neuzugang steht zudem bereits fest, dieser will aber zunächst seine Mannschaft in Kenntnis setzen.

Auf die Zusagen von Dimitri Rudsinski, Manuel Stegemann, Johannes Ricken, Till Remke und Dennis Gottschlich, die teils von anderen Vereinen aus der Emsstadt umworben werden, und sich teils aus privaten oder beruflichen Gründen Bedenkzeit erbeten haben, wartet Hermeler aktuell noch. Vom eingeschlagenen Weg ist er überzeugt: "Wir wollen bewusst junge Leute holen, um bei Grün-Weiß langfristig etwas aufzubauen."

Lotte kommt mit voller Kapelle

Kurzfristig, also am Samstag, müssen sich die Schotthocker wohl auf eine ordentliche Klatsche einstellen. Was ihnen aber durchaus recht sein dürfte. Denn zum Test gegen die Sportfreunde Lotte werden die Lotteraner mit voller Kapelle, also ihrem kompletten Regionalligateam, auflaufen. Dies habe Alfons Manikowski, der Pressesprecher der Sportfreunde, Hermeler zugesagt.

"Wir freuen uns riesig auf das Spiel. Die Jungs sollen was daraus lernen und dieses Erlebnis aufsaugen." Für die in Kürze startende Vorbereitung habe die Partie aber nur wenig Aussagekraft. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.033 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (300 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle