Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Thomas Wiecher verletzte sich bei seinem Tor zum 2:1 für den SuS schwer. Nun gab es immerhin leichte Entwarnung.

Halbzeit: Verwirrung und Sorge in Neuenkirchen


Von Christian Lehmann

(24.03.15) Das Kreisliga A-Spiel zwischen SuS Neuenkirchen III und Portu Rheine (3:3) hat möglicherweise ein Nachspiel. Weil der Unparteiische der Partie in der hektischen Schlussphase vermeintlich zwei Spielern, die bereits verwarnt worden waren, je eine weitere Gelbe Karte zeigte, sie aber nicht mit Gelb-Rot vom Feld schickte, legten die Neuenkirchener Protest ein.

Staffelleiter Gerhard Rühlow führte aus, dass er die SuS-Verantwortlichen auf Nachfrage an die zuständige Kreisspuchkammer verwiesen habe und es sich bei dem Fall und ein schwebendes Verfahren handele. Mehr könne er noch nicht sagen.

Wiecher schwer verletzt

Beide Trainer bestätigten gegenüber heimspiel-online die Vermutung mehrerer Zuschauer, dass den Spielern Simon Üffing (SuS, 87.) und Jorge Macedo (Portu, 89.) eine zweite Verwarnung unter die Nase gehalten worden war. Stattdessen standen die Neuenkirchener Christoph Hüwe und Sebastian Lünnemann als gelbverwarnt auf dem Spielberichtsbogen, obwohl sie nach Aussage von SuS-Coach Patrick Niemeyer keine Gelbe Karte gesehen hatten: "Das ist schon kurios. Sebastian ist laut Spielbericht in der 67. Minute ausgewechselt worden und hat in der 72. Minute Gelb gesehen." 

Niemeyer hielt dem Referee zu Gute, dass er es in dem emotionalen Derby auch nicht leicht gehabt habe. Spätestens ab der 30. Minute, in der Thomas Wiecher das Tor zum 2:1 für die Gastgeber erzielte und dabei mit Portus Schnapper Ali Ehrary zusammenrasselte, war es keine normale Partie mehr. Wiecher wurde mit schwerer Kopfverletzung zunächst ins Krankenhaus und später in die Uniklinik Münster gebracht.

Leichte Entwarnung

Am Dienstag gab sein Trainer aber immerhin leichte Entwarnung: "Er wird morgen operiert, hat noch starke Schmerzen und ein Taubheitsgefühl in der linken Gesichtshälfte", berichtet Niemeyer. Die Diagnose: Jochbeinbruch. Der Verdacht, der Spieler könne sich auch einen Schädel- und Kieferbruch zugezogen haben, bestätigte sich glücklicherweise nicht.

In der ersten Hälfte war es ein richtig gutes Spiel von uns", erinnert sich Niemeyer. Er räumte ein, dass sowohl er als auch seine Mannschaft nach besagter Aktion "mit den Gedanken eher bei Thomas als beim Spiel" gewesen seien. Portus Keeper Ehrary treffe aber absolut keine Schuld.

Niemeyer drängt zu einer schnellen Entscheidung und wünscht sich, dass ein eventuelles Wiederholungsspiel von einem Schiedsrichter-Gespann geleitet wird. "Philipp Laube hat in dem Spiel seine Sperre nach der fünften Gelben Karte abgesessen. Ich weiß gar nicht, wie das jetzt gehandhabt wird."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle