Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
SW Weiner baut weiter auf seinen Chefcoach Florian Dudek.

Weiner steht auf Dudek - bis 2017


Von Christian Lehmann

(12.11.14) Das passt. Der FC Schwarz-Weiß Weiner ist mit der Arbeit seines Trainers Florian Dudek vollauf zufrieden. Der Kreisliga A-Aufsteiger gehörte deshalb auch zu den ersten Klubs, der die Vertragsverlängerung mit seinem Übungsleiter bekanntgab. Gleich bis zum Jahr 2017 wird Dudek der Weiner treu bleiben.

Dudek (31) war nach vier Jahren als Co-Trainer des SV Burgsteinfurt in die Weiner gewechselt und hatte gleich in seiner ersten Spielzeit den Aufstieg in die Kreisliga A gepackt. Hier wurde das Team nach starkem Start aufgrund einiger unglücklicher Niederlagen ein wenig nach unten durchgereicht, stabilisierte sich jedoch zuletzt wieder. Von der Arbeit des Trainers ist Weiners 1. Vorsitzender Norbert Jansen in de Waal begeistert. "Ich stehe einfach auf den Trainer Florian Dudek", sagte Jansen in de Waal gegenüber dem Ochtruper Tageblatt.

"Es macht mir richtig Spaß, in Weiner zu arbeiten", begründete Dudek gegenüber heimspiel-online seine Verlängerung. "Die Trainingsbedingungen sind sehr gut, die Zusammenarbeit mit der zweiten und dritten Mannschaft sowie dem Vorstand klappt prima. Wenn ich wo arbeite, dann nicht nur für ein oder zwei Jahre."

Auch Co-Trainer Frederik Wolke wird dem Verein erhalten bleiben. Er sagte jedoch vorerst "nur" für eine weitere Spielzeit zu. Gemeinsam will das Duo die erste Mannschaft langfristig in der Kreisliga A etablieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.022 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (277 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle