Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Carlo Falchi wartet seit dem neunten Spieltag auf einen Torerfolg.

Anschwitzen: Spitzenduell mit Aussicht auf Rang zwei


Von Alex Piccin

(06.11.14) Vierter gegen Dritter heißt es in Nordwalde, wenn der TuS Laer beim 1.FC zu Gast sein wird. Die Gastgeber sind bisher mit fünf Saisonniederlagen deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen zurückgeblieben. Die Spitzenposition ist in weiter Ferne gerückt, Rang zwei dürfte für die Truppe von Carlos Andrade aber noch realistisch sein. Ebendiesen nehmen die Nullachter ins Visier. Drei Punkte Rückstand zu Arminia Ochtrup bedeuten eine recht kurze Distanz, die Markus Pels von seinen Kickern überbrückt sehen möchte.

Meine Durststrecke ist vorbei, und das obwohl Marco Nienhaus das richtige Ergebnis des Freitagabendspiel vorhergesagt hatte. Mein richtiger Riecher bei Wettringen gegen Hauenhorst sicherte mir ein knappes 5:4. Aus diesem Grund lehne ich mit weit aus dem Fenster und lege meinen Wetteinsatz auf eine Stadionbratwurst fest. Nutznießer kann diese Woche Arminia Ochtrup II-Stürmer Carlo Falchi sein. Mal sehen, was er zum 13. Spieltag orakelt.


SV Wilmsberg II - GW Rheine     (Sonntag, 12 Uhr)
Die Piggenreserve hat den Sieg gegen Neuenkirchen in Metelen trotz Überzahl in der Schlussphase nicht vergolden können und ist vom SuS wieder eingeholt worden. Auch Grün-Weiß unterlag mit 1:3, zeigte aber im Gegensatz zum SVW eine, laut Coach Lennart Rading, "katastrophale" Leistung.
Carlo Falchi: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Rheine trifft mal wieder ins fremde Tor - 1:2.

Arm. Ochtrup II - Portu Rheine     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die deutliche Niederlage beim Spitzenreiter ist sicherlich kein Beinbruch für Ochtrup II. Mit Portu kommt ein Gegner, der schon eher die Kragenweite der Arminen ist. Doch die Rheinenser haben in der Vorwoche bereits die Erste geärgert und einen Punkt Zuhause behalten.
Falchi: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Erneute Punkteteilung - 2:2.

SuS Neuenkirchen III - Matellia Metelen     (Sonntag, 12:45 Uhr)
SuS landete gegen Nordwalde den ersten Sieg seit Ende August. Damals besiegten die Neuenkirchener Portu Rheine. Die Gäste haben ihre Stärke in der Defensive gefunden und vertrauten zuletzt auf schnelle Gegenstöße. Mehr als einen Treffer gegen Matellia schaffte in den letzten neun Partien nur Laer. Matthias Kappelhoff-Rickerts Metelener zeigten dies gegen Wilmsberg II äußerst effektiv. Trotz Unterzahl fuhren sie drei Punkte ein und schoben sich in die Verfolgergruppe.
Falchi: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Ähnlicher Spielverlauf wie zuletzt, mit dem besseren Ende für die Gäste - 0:1.

1.FC Nordwalde - TuS Laer     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Carlos Andrade sah sich nach der fünften Saisonniederlage gezwungen, mehrere Einzelgespräche zu führen. Seine Kicker ließen in Neuenkirchen der Reihe nach beste Chancen liegen. Laer hat nach dem Sieg in Leer die Plätze mit dem FCN getauscht und ist in Reichweite des zweiten Ranges gekommen.
Falchi: 3:1.
Heimspiel-Tipp: Erstes Unentschieden für das Heimteam - 2:2.

Fortuna Emsdetten - SW Weiner     (Sonntag, 14:30 Uhr)

Emsdetten hat aus sieben Heimspielen lediglich sieben Punkte geholt. Da ist noch Luft nach oben. Die Weiner kann mit einem Sieg aufgrund des besseren Tordifferenz an Fortuna vorbeiziehen. Trainer Florian Dudek erwartet dazu allerdings eine Leistungssteigerung seiner Truppe.
Falchi: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Fortuna poliert die Heimbilanz auf - 2:0.

Preußen Borghorst - Vorw. Wettringen II     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Preußen hat im Freitagsspiel eine taktisch überzeugende Leistung gezeigt. Dadurch sind die Adlerträger nunmehr seit sechs Partien ungeschlagen und haben sich nach unten hin Luft verschafft. Vorwärts hingegen trägt noch immer die rote Laterne, ist aber im Aufwärtstrend.
Falchi: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Borghorst knüpft an die Leistung der Vorwochen an - 2:1.

Germania Hauenhorst - SV Wilmsberg     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Germania trauerte gegen Wettringen den vergebenen Chancen und dem verpassten Sprung auf Platz vier nach. Gegen den Spitzenreiter wird vermutlich eine Verwertungsquote von hundert Prozent schwerlich ausreichen. Der frischgebackene Herbstmeister rotiert derweil im Tor weiter. Gegen Hauenhorst dürfte Tobias Sicking wieder den Vorzug bekommen.
Falchi: 1:5.
Heimspiel-Tipp: "Null-Tore-Stürmer" und Spielertrainer Christof Brüggemann trifft wieder, Germania nicht - 0:3.

Arm. Ochtrup - Westfalia Leer    (Sonntag, 14:30 Uhr)
Beide Teams nutzten am letzten Spieltag ihre zahlreichen guten Möglichkeiten nicht. Wo Arminia wenigstens in der Schlussphase noch einen Punkt ergatterte, ging Leer leer aus. Die Gäste büßten zwei Plätze ein, sind aber weiterhin in Reichweite des dritten Ranges.
Falchi: 2:0.
Heimspiel-Tipp: SCA weiter sieglos - 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (343 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (281 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle