Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Nico Varelmann trifft mit seiner Vorwärtsreserve auf SuS Neuenkirchen III.

Anschwitzen: Heißer Tanz in Neuenkirchen


Von Alex Piccin

(04.12.14) Zum Jahresabschluss steht neben den beiden Vereinsderbys in Wilmsberg und Ochtrup ein heißes Abstiegsduell in Neuenkirchen auf dem Programm: SuS III empfängt die Wettringer Reserve. Vorwärts hat einen kleinen Satz aus dem Tabellenkeller gemacht und den kommenden Gegner sowie Wilmsberg II überholt. Bei einem Sieg würde das Team von Thomas Höing den Abstand auf fünf Punkte erhöhen und etwas beruhigter in die Winterpause gehen. Eine enge Partie verspricht auch Germania Hauenhorst gegen TuS Laer zu werden, denn die Teams trennt in der Tabelle nur ein Zähler.

Stefan Schulte-Albert von Schwarz-Weiß Weiner durfte sich mit seinem Team über wichtige drei Punkte für die Tabelle freuen. Am Tippschein unterlag er dafür mit 6:10. Als letzten Tipppartner des Jahres habe ich Nico Varelmann von Vorwärts Wettringen II auserkoren. Passend zur Jahreszeit liegt der Wetteinsatz bei einem Schokonikolaus.

SV Wilmsberg II - SV Wilmsberg     (Samstag, 14:15 Uhr)
Die Erste ist in Sachen Meisterschaft schon fast durch, die Reserve zittert um den Klassenerhalt. Böse Zungen würden behaupten, der Spitzenreiter könne doch etwas Vereinshilfe leisten und Punkte verschenken. Doch wer den Sportsgeist der Piggen kennt, kann sich sicher sein, dass dies nicht passieren wird. Dennoch wird die Zweite nichts unversucht lassen, möge der zu erklimmende Berg noch so hoch sein.
Hinspiel: 0:4
Varelmann: 0:4.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg II wird auf die kommenden 14 Spiele hoffen müssen, Zählbares einzufahren - 1:5.

SuS Neuenkirchen III - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 12:45 Uhr)
Ein Abstiegskrimi am Haarweg. SuS wartet seit dem Erfolg gegen Nordwalde vor vier Wochen auf Punkte. Wettringen hat einen kleinen Lauf gestartet und die letzten beiden Partien gewonnen. Auch die vorherigen Ergebnisse fielen knapp aus. Das Favoritenpendel neigt sich somit dem Gast entgegen.
Hinspiel: 3:2
Varelmann: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Alles beim alten - 1:1.

Arminia Ochtrup II - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Beide Teams sind seit drei Begegnungen ungeschlagen. Nichtsdestotrotz geht die Zweite als Außenseiter ins Rennen. Teilte sie zuletzt die Punkte, verbuchte die Erste neben zwei Remis auch einen Sieg in Laer. Gegen Laer musste sich Reserve-Coach Bartolomé Romero aufstellungsmäßig so einiges einfallen lassen. Thomas Overesch hingegen kann fast aus dem Vollen schöpfen.
Hinspiel: 0:2
Varelmann: 0:3.
Heimspiel-Tipp: Die Erste tut sich schwer - 1:2.

GW Rheine - 1.FC Nordwalde     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Ähnliche drei Wochen verlebten die Kontrahenten und sammelten jeweils sieben Zähler. Durch einen Heimsieg würde Grün-Weiß den Anschluss an die obere Tabellenhälfte finden. Nordwalde wird dies verhindern wollen, denn das neue Ziel ist der zweite Rang. Dies wird in diesem Jahr jedoch nur noch durch die Tordifferenz zu schaffen sein.
Hinspiel: 0:3
Varelmann: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Dem ersten Unentschieden des FCN in dieser Saison folgt das Zweite - 1:1.

Germania Hauenhorst - TuS Laer 08     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Die letzte Germania-Niederlage datiert Mitte Oktober. Seitdem ist die Mannschaft von Christoph Klein-Reesink in der Tabelle ein gutes Stück nach oben geklettert. Den umgekehrten Weg haben die Nullachter genommen, denn sie strauchelten in den letzten Wochen gleich mehrmals.
Hinspiel: 2:2
Varelmann: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst verabschiedet sich mit einem Heimsieg in die Winterpause - 2:1.

Fortuna Emsdetten - Portu Rheine     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Beide Mannschaften verloren in der Vorwoche mit 1:3. Fortuna hat noch ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen, würde aber bei einer Niederlage so langsam ins Schwitzen kommen. Portu steht hingegen bereits mit dem Rücken an der Wand. Das Schlusslicht wird in der Winterpause versuchen, durch Wiedergenesene und Neuzugänge eine größere Trainingsbeteiligung zu erreichen und damit eine bessere Fitness zu erlangen. Doch zuvor sollte alles getan werden, um den Abstand zum rettenden Ufer nicht zu groß werden zu lassen.
Hinspiel: 1:0
Varelmann: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Portu bäumt sich auf und schöpft Hoffnung - 1:2.

Matellia Metelen - SW Weiner     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Metelen hat vom Hinspiel noch eine Rechnung offen. Im August wurden die Kicker um Spielertrainer Matthias Kappelhoff-Rickert vom Aufsteiger überrascht. Doch anschließend legte Matellia eine herausragende Hinserie hin und belohnte sich mit dem fünften Rang. Die Weiner hat indes wieder in die Spur gefunden. Nach drei Siegen in Folge liegen die Schwarz-Weißen auf Lauerstellung zur oberen Tabellenhälfte.
Hinspiel: 0:3
Varelmann: Weiner ist gut drauf - 0:3.
Heimspiel-Tipp: Metelen revanchiert sich - 2:1.

Preußen Borghorst - Westfalia Leer    (Sonntag, 14:15 Uhr)
Preußen wartet mit neun Punkten aus den letzten vier Spielen auf und könnte bei einem Sieg Westfalia einholen. Die Gäste sind in den letzten Wochen etwas ins Stocken geraten. Sie sammelten im November lediglich drei Unentschieden ein. Ein Auswärstsieg würde diese Bilanz und die Tabellensituation wieder beschönigen.
Hinspiel: 0:2
Varelmann: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Eine weitere Punkteteilung für die Gäste - 2:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle