Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Mathias Schulz (l., hier noch im Trikot des FCN) ist jetzt Paul Teupes Teamkollege.

Anschwitzen: Vorentscheidung im Abstiegskampf?


Von Alex Piccin

(19.03.15) Unten geht es um die Wurst: SuS Neuenkirchen III empfängt Portu Rheine. Das ist gleichbedeutend mit Drittletzter gegen Schlusslicht. Beide Trainer verzeichneten bei ihren Mannschaften einen Aufwärtstrend. Die Vorzeichen stehen also nicht schlecht, ein ansprechendes Abstiegsduell zu sehen. Ob die Techniker vom SV Wilmsberg auf dem schweren Metelener Geläuf zurechtkommen werden, bleibt abzuwarten. Doch Christof Brüggemann ist nicht bange: "Auch unser Platz ist in keinem Traumzustand."

Thorsten Blanke und ich haben jeweils zwei Partien richtig getippt. Mir war es vergönnt, auf den verschiedenen Plätzen besser zu hamstern, so dass der Tagessieg mit 11:8 an mich ging. Mit Mathias Schulz fordere ich einen Spieler heraus, der in der Winterpause das Team gewechselt hat (übrigens ganz passend zu unserem Foto rechts). Sein Weg führte ihn vom 1. FC Nordwalde zurück zu seinem Stammverein Fortuna Emsdetten. Noch im Sommer hatte er die umgekehrte Richtung eingeschlagen.

SV Wilmsberg II - Westfalia Leer     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Spitthoff und Ostermann fehlen den Piggen gesperrt. Dazu musste Marco Nienhaus auch noch Spieler an die Erste abstellen. Der Trainer wird kadertechnisch ein wenig puzzeln müssen. Bei den Gästen hat in der Vorwoche nur Gremplinski für Alarm gesorgt, ansonsten war die Partie eher mau. Beim SVW muss etwas mehr kommen, um alle Punkte einzufahren.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0
Mathias Schulz: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Personell angeschlagen reicht es für das Heimteam nur für einen Zähler - 1:1.

SuS Neuenkirchen III - Portu Rheine     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Am Haarweg empfängt das Überraschungsteam der Vorwoche das Schlusslicht. Hat SuS gegen den Tabellenführer noch Beton angerührt, was das Zeug hielt, wird Coach Patrick Niemeyer seine Elf gegen die Lusitaner vermutlich etwas offensiver ausrichten. Bei Portu fehlt nach der Ampelkarte gegen Wilmsberg II Mittelfeldstütze Joel Marinho. Dennoch ist Rainer Tenelsen nicht bange, der Kader ist mittlerweile in der Breite angewachsen, auch wenn "die Spieler sich noch reinfinden müssen", so der Trainer.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:2
Schulz: SuS mit Selbstvertrauen, Portu braucht aber auch Punkte - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Beide Teams nehmen den Kampf an - 1:1.

SW Weiner - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Teams haben letzte Woche ihr Offensivpotential gezeigt. Die Gastgeber stehen jedoch defensiv nicht so stabil, wie die Nordwalder. Zehn Gegentreffer hat die Weiner bislang mehr einstecken müssen. Spannend wird sein, wie Möllers, Bode und Co. die FCN-Abwehr knacken wollen. Das Team von Carlos Andrade hat Opens internal link in current windowgegen Ochtrup II nur Standards zugelassen und gefällig kombiniert.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2
Schulz: 0:3.
Heimspiel-Tipp: Erneut eine Fülle an Tormöglichkeiten - 2:2.

Fortuna Emsdetten - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Kurz vor Spielende gelang Fortuna Opens internal link in current windowin Leer der Ausgleich. Geglänzt hat die Elf von Michael Baum aber beileibe nicht. Anders die Nullachter. Borghorst hatte ihnen Opens internal link in current windownicht viel entgegenzusetzen. Das Hinspiel sprach eine deutliche Sprache. Mal schauen, was sich Mathias Schulz und Kollegen überlegt haben.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:4
Schulz: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten überrascht - 2:1.

Matellia Metelen - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
Geplant ist das Aufeinandertreffen auf dem Rasenplatz an der Feuerwache - besonders zu dieser Jahreszeit alles andere als ein Teppich. Im Hinspiel hatte Metelen über fast die gesamten 90 Minuten tapfer dagegen gehalten, die 1:0-Führung jedoch innerhalb von 180 Sekunden aus die Hände gegeben. Die Vechtekicker rechnen sich insgeheim dieses Mal etwas mehr aus. Doch Christof Brüggemann wird sich mit den Piggen, nicht nur aufgrund des voraussichtlich schweren Geläufs, Gegenmaßnahmen überlegt haben.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2
Schulz: Nochmal remis - 2:2.
Heimspiel-Tipp: Metelen steht tief, es reicht aber nicht - 0:2.

GW Rheine - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Grün-Weiß hat Opens internal link in current windowin der Vorwoche Moral bewiesen und die aus der Hand gegebene 2:0-Führung kurz vor Ende noch ausgeglichen. Personell muss Lennart Rading ein wenig tricksen, doch bislang hat er immer etwas passendes aus dem Hut ziehen können. Die Wettringer dürften ein wenig geknickt sein, denn sie haben kaum Chancen zugelassen und doch Opens internal link in current windownur 2:2 gespielt. Diesen kleinen Rückschlag möchten sie mit Wut im Bauch wieder gerade biegen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0
Schulz: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Keine Sieger in Rheine - 2:2.

Germania Hauenhorst - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gastgeber gehen nach den Opens internal link in current windowdrei Platzverweisen der Vorwoche dezimiert in das Duell. Doch Christoph Klein-Reesink ist nicht bange, denn selbst in dreifacher Unterzahl habe bei Arminias Erste fast ein Punkt dringesessen. Nach der schwachen Vorbereitung und Abstimmungsproblemen in der Defensive gegen Nordwalde muss sich die Elf von Bartolomé Romero wieder finden.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2
Schulz: 1:0.
Heimspiel-Tipp: Die Punkte bleiben im Waldparkstadion - 2:1.

Preußen Borghorst - Arminia Ochtrup    (Sonntag, 15 Uhr)
Ralf Zenker hatte bereits eine Ahnung, welche Erklärungen seine Jungs ihm nach der Opens internal link in current windowPleite in Laer bieten würden, doch diese behielt er für sich. Jedenfalls gilt es, gegen den Tabellenzweiten über positive Ansätze hinauszugehen, um Zählbares einzufahren. Ochtrup gab sich Opens internal link in current windowgegen Hauenhorst minimalistisch und siegte bereits zum vierten Mal in dieser Saison mit 1:0.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2
Schulz: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Der SCA nimmt den Dreier mit - 1:2.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle