Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Aufsteiger überrascht Metelen


Von Alex Piccin

(17.08.14) Den Saisonstart hatte sich Matthias Kappelhoff-Rickert sicherlich anders vorgestellt. Seine Matellia musste am frühen Sonntagabend mit leeren Händen die Heimreise antreten.  Die SW Weiner fuhr mit einem 3:0-Sieg die ersten Punkte ein.

Der erste Durchgang war recht ausgeglichen mit optischen Vorteilen für die Gäste. Der Aufsteiger begann nervös und ermöglichte Matellia einige Torchancen, die jedoch liegen gelassen wurden. Torlos galt es die Seiten zu wechseln.

"Wir haben die erste Stunde kontrolliert. Dann hat uns das Gegentor die Ordnung gekostet. Hätte ich das Ding weggemacht, wäre das Spiel wohl anders verlaufen", übte Kappelhoff-Rickert Selbstkritik. In der 58. Minute tauchte er allein vor Lukas Asbrock auf, der die Großchance vereitelte. Sechs Minuten später setzte sich Ansgar Huning auf der rechten Seite durch und legte quer auf Mike Helming. Dieser behielt im Duell mit Torhüter Sven Tolksdorf die Nerven und erzielte den Führungstreffer. Die beste Möglichkeit zum Ausgleich vereitelte Daniel Katthöver, als er für seinen geschlagenen Keeper auf der Linie klärte (72.). Fast im Gegenzug die nächste Großchance für die Weiner: Frank Lenfert verlängerte einen Abschlag auf den eingewechselten Tobias Götzenich. Wieder eins gegen eins gegen Tolksdorf, wieder eiskalt verwandelt - 2:0 (76.). "Daraufhin haben wir mit Mann und Maus verteidigt", gab Florian Dudek die Devise aus.  Ein Tor durften die Heimfans noch bejubeln: Michael Möllers setzte einen Freistoß an den Pfosten. Den Abpraller staubte Lenfert zum 3:0-Endstand ab (89.).

"Im letzten Testspiel lagen wir zur Halbzeit 3:0 hinten, also wollten wir erst einmal hinten gut stehen. Das hat ganz gut geklappt und wir haben uns Sicherheit geholt. Trotz der vielen Ausfälle haben wir die ersten Punkte geholt. Ich bin stolz auf die Leistung und auf tollen Zusammenhalt in der Truppe", war Dudek sichtlich erfreut über den Heimsieg. Umso enttäuschter zeigte sich Kappelhoff-Rickert: "Das war ein klarer Fehlstart, wir hatten heute mindestens einen Punkt eingeplant."

SW Weiner - Matellia Metelen     3:0 (0:0)
1:0 Helming (64.), 2:0 Götzenich (76.),
3:0 Lenfert (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle