Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Jacques Emmerich spielt mit Germania Hauenhorst bei Preußen Borghorst vor.

Anschwitzen: Keine Ostergeschenke


Von Alex Piccin

(02.04.15) An Ostern wird traditionell montags angefpiffen. Borghorst, Hauenhorst, Wettringen und Nordwalde gönnen sich dabei ein verlängertes Wochenende und treten bereits am Gründonnerstag an. Vier Mannschaften mussten eine einwöchige Zwangspause einlegen. Dabei wird Wettringen von seinem guten Lauf profitieren wollen und auch Nordwalde ein Bein stellen. Feuer verspricht das Duell Metelen gegen Leer. Die Gäste haben noch eine Rechnung offen. In Rheine steigt das Stadtduell, wo gebeutelte Portugiesen sich wieder aufrichten möchten. Alle Teams eint ein Vorhaben: Ostergeschenke weden nicht verteilt. Dafür ist ja schließlich der berühmte Hase da.

Nach dem zwei Absagen am vergangenen Wochenende führt Markus Harjans mit 8:5. Der Sieg ist ihm eigentlich nur noch zu nehmen, wenn Leer und Neuenkirchen im Nachholspiel punktgenau 1:1 spielen, dann stünde zumindest der Ausgleich für mich drin. Für Germania Hauenhorst steigt heute Jacques Emmerich in den "Ring".


Preußen Borghorst - Germania Hauenhorst     (Donnerstag, 19 Uhr)
Beide Mannschaften blieben zuletzt ohne Torerfolg. Ralf Zenkers Team hatte dabei kurz vor Ende die große Chance zum Auswärtserfolg. Germania hingegen hatte gegen Nordwalde nicht viel zu melden. Tabellarisch sind die Teams aneinandergerückt. Sie trennt ein Zähler.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2
Jacques Emmerich: 0:3.
Heimspiel-Tipp: Im Klassement bleibt es wie gehabt - 2:2.

Vorwärts Wettringen II - 1. FC Nordwalde     (Donnerstag, 19.30 Uhr)
Wettringen klettert und klettert. Doch die nächsten beiden Spiele werden es in sich haben, denn dann geht es gegen die Teams an Platz zwei und eins. Verzichten muss Vorwärts gegen den FCN auf Coach Thomas Höing, der von seinem Co Daniel Kamping vertreten wird. Die Gäste haben Ochtrup den zweiten Rang abgenommen und dürfen sich erster Wilmsberg-Verfolger nennen. Trainer Carols Andrade gab gegen Hauenhorst sein Saisondebüt. Hat er Blut geleckt?
Hinspiel: Opens internal link in current window0:4
Emmerich: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Die Wettringer geben dem FCN ordentlich was zu tun - 1:2.

SV Wilmsberg II - Arminia Ochtrup     (Montag, 12.30 Uhr)
Bei den Piggen deutet sich eine Krisenstimmung an. Trotz Verstärkungen aus der Ersten setzte es in Laer eine klare 1:4-Pleite. Bleibt abzuwarten, wo Trainer Marco Nienhaus die Hebel anzusetzen gedenkt. Auch bei den Arminen lief es in den beiden vergangenen Wochen nicht allzu rosig, denn zweimal wurden die Punkte nur geteilt.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:8
Emmerich: 0:2.
Heimspiel-Tipp: Die Wolken verdüstern sich für den SVW - 1:4.

SuS Neuenkirchen III - TuS Laer 08     (Montag, 13.15 Uhr)
Am Ende wurde es für Nullacht gegen Wilmsberg II deutlich. Nun geht es gegen den nächsten Kandidaten aus dem Tabellenkeller. Neuenkirchen war am letzten Wochenende gezwungenermaßen spielfrei. Patrick Niemeyers Mannen trauen sich durchaus eine Überraschung zu.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:3
Emmerich: 1:2.
Heimspiel-Tipp: Ein 2:2 fehlt noch in der diesjährigen SuS-Sammlung.

Matellia Metelen - Westfalia Leer     (Montag, 15 Uhr)
Nach dem Kantersieg bei Portu sollen sich die Metelener Kicker gut einen gegönnt. Einen Kasten feinsten Mineralwassers natürlich, man bleibt ja sportlich. Leer hatte notgedrungen spielfrei, konnte sich dadurch aber umso besser auf die Partie bei den Schwarz-Weißen vorbereiten. Wo es im Hinspiel ordentlich zur Sache ging, wird es nach der Halbrunde nicht minder heiß hergehen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:0
Emmerich: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Vier Treffer, gerecht aufgeteilt - 2:2.

Portu Rheine - GW Rheine     (Montag, 15 Uhr)
Das Rheinenser Stadtduell sieht die Gäste favorisiert. Portu hat sich am Abend nach der 1:6-Packung noch zusammengesetzt. Ob es was geholfen hat? Grün-Weiß hat durch den Spielausfall einige Akteure in der Zweiten antreten lassen. Zuvor wurde anscheinend schlecht Buch geführt, Opens internal link in current windowdenn drei Kicker waren nicht spielberechtigt. Dennoch traten dort Dropmann und Co. famos auf. Mal sehen, ob es auch eine Liga höher klappt.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:3
Emmerich: 0:5.
Heimspiel-Tipp: Auswärtssieg an der Schleupe - 1:3.

SW Weiner - SV Wilmsberg     (Montag, 15 Uhr)
Der Ärger über Opens internal link in current windowdas unnötige Gegentor ist bei Florian Dudek noch nicht verraucht, da wartet ein ganz schwerer Brocken auf seine Weiner. Die Defensive steht, jetzt muss nur noch Bernd Möllers den schlechten tag überwunden haben. Die Piggen werden gegen Daniel Katthöver und Co. auf hohe Bälle lieber verzichten, denn der Innenverteidiger räumte zuletzt alles ab. Aber das ist ohnehin nicht das Spiel des Spitzenreiters.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2
Emmerich: 0:3.
Heimspiel-Tipp: Wilmsberg müht sich, nimmt aber drei Zähler mit - 1:2.

Fortuna Emsdetten - Arminia Ochtrup II    (Montag, 15 Uhr)
Die Jutestädter überraschen weiter. In 2015 ist das Team von Michael Baum noch ungeschlagen. Etwas namensgebende Glücksgöttin, aber auch viel Einsatz sind das Fundament dafür. Der Motor der Arminenreserve stottert noch ein wenig, doch laut den Verantwortlichen ist das Team nach der verkorksten Vorbereitung auf dem Weg der Besserung.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Emmerich: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Wie im Hinspiel - 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (203 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle