Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Ralf Stöber trifft mit Grün-Weiß Rheine auf zuletzt offensivstarke Nullachter.

Anschwitzen: Spitzenspiel in Wilmsberg


Von Alex Piccin

(16.04.15) Carlos Andrade wird wehmütig auf den Saisonstart zurückblicken, als der 1. FC Nordwalde teilweise unnötige Niederlagen hat einstecken müssen. Mittlerweile ist sein Team auf Platz zwei vorgedrungen und darf sich am Wochenende im Topspiel gegen Tabellenführer SV Wilmsberg messen. Auch am unteren Ende des Klassements bleibt es spannend. SuS Neuenkirchen III empfängt mit Arminia Ochtrup II. Dabei kann SuS den Abstand auf den an Platz 13 rangierenden Kontrahenten auf drei Zähler verringern. Möglicherweise kann dieser den Klassenerhalt bedeuten.

Thomas Wiecher hat sich selbst ein Geburtstagsgeschenk gemacht, indem er das Tippspiel mit 7:5 für sich entschied. Heute wird Ralf Stöber von Grün-Weiß Rheine seine Einschätzungen abgegen.


SV Wilmsberg II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Die Piggen haben zuletzt zwei Punkte gesammelt, für den Abstiegskampf eigentlich zu wenig, besonders da man gegen den direkten Konkurrenten den Opens internal link in current windowAbstand nicht verkürzt hat. Germania hat in der Vorwoche eine Wagenladung an Torchancen vergeben, musste am Ende sogar noch zittern, bis ein Elfmeter die Erlösung und Opens internal link in current windowdrei Punkte brachte. "Reeses" Jungs müssen ihre Zielgenauigkeit wiederfinden, soll es mit der Platzierung in den Top-Vier noch was werden.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:5.
Ralf Stöber: 0:3.
Heimspiel-Tipp: Germania wiederholt das Vorwochenergebnis - 1:2.

SuS Neuenkirchen III - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Bei SuS ist bis zum Ende was los. Opens internal link in current windowIn Leer kassierte die Elf von Patrick Niemeyer den Ausgleich in der Nachspielzeit, Opens internal link in current windowgegen Arminia I mussten die Töpferstädter kurz vor Schluss die Notbremse ziehen, um eine mögliche Niederlage abzuwenden. Der SCA kann den Graben zu den letzten drei Tabellenplätzen größer ziehen.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:4.
Stöber: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Stoth und Paßlick sind gut eingespielt, doch auch SuS trifft doppelt - 2:2.

SV Wilmsberg - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Christof Brüggemann ließ zuletzt ein wenig rotieren. Im Topspiel wird die Aufstellung wohl aus bewährten Stammkräften bestehen, doch möglicherweise haben sich die "Reservisten" in den letzten Wochen in den Fokus gespielt und erhalten ihre Chance. Der FCN ist die Mannschaft der Stunde, zumindest den Ergebnissen nach. Zwar noch ohne Niederlage in 2015, fehlt es jedoch manchmal an den spielerischen Momenten.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0.
Stöber: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Der FCN ringt den Piggen einen Punkt ab - 1:1.

GW Rheine - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Der glückliche Distanztreffer von Christian Dropmann hat Grün-Weiß Opens internal link in current windowgegen Leer den ersten Sieg des Jahres gebracht. Gegen TuS wird die Defensive auf der Hut sein müssen, denn Nullacht hat das 4:1 fest gebucht und lauert auf Rang drei. Markus Pels hätte nichts dagegen, wenn seine Schützlinge mal nicht erst ab der zweiten Halbzeit ein Offensivfeuerwerk zünden würden.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2.
Stöber: 1:0.
Heimspiel-Tipp: Die kleine Laerer Serie reißt - 1:2.

SW Weiner - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Der Aufsteiger hat Opens internal link in current windowbei Portu seinen ersten Sieg eingefahren und sich für die zuletzt gezeigten Leistungen auch mal belohnt. Gegen Westfalia soll nachgelegt werden, doch Obacht! Thomas Bunnefeld sieht seine Elf auswärts stärker, denn Opens internal link in current windowseiner Aussage nach, könne es sein Team Zuhause nicht.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2.
Stöber: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Heiß umkämpftes 2:2.

Vorwärts Wettringen II - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Gegen die beiden Topteams der Liga setzte es zwei Niederlagen. Das sollte kein beinbruch sein, denn davor hatten die Vorwärts-Verantwortlichen gewarnt. "Das wären nur Bonuspunkte. Wichtig sind die direkten Duelle", meint Co-Trainer Daniel Kamping. Für Portu ist es Spiel eins nach dem Opens internal link in current windowRücktritt Rainer Tenelsens. "Neu"-Coach Joel Marinho möchte versuchen, über andere Trainingsinhalte wieder den Spaß in seiner Truppe in den Vordergrund zu stellen.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:1.
Stöber: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Die Marinho-Kur greift noch nicht - 1:0.

Fortuna Emsdetten - Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Eifrig sammelt das Fortuna-Eichhörnchen Punkte gegen den Abstieg. Die Truppe von Michael Baum hat sich dieses Jahr auf knappe Ergebnisse spezialisiert. Bei den Adlerträgern sieht es kaum anders aus, sieht man vom Opens internal link in current window4:2-Erfolg gegen Hauenhorst ab, mit dem Unterschied, dass Borghorst bereits für eine Liga höher planen darf.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:4.
Stöber: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Preußen mit einem knappen Erfolg - 0:1.

Matellia Metelen - Arminia Ochtrup    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Zuschauer erwartet ein traditionell enges und umkämpftes Duell. Die Gastgeber verloren zwar die letzten beiden Ligapartien, doch Matthias Kappelhoff sah sein Team zumindest Opens internal link in current windowgegen Laer nicht deutlich schwächer. Von einer Formkrise darf zumindest bei der Ochtruper Offensive gesprochen werden: Erst drei Treffer wurden in den vergangenen fünf Spielen verbucht.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:1.
Stöber: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Ein bekanntes Ergebnis zwischen diesen beiden - 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (287 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle