Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Die Fortunen Johannes Vehoff (l.) und David Majkrowitz treten in Nordwalde an.

Anschwitzen: Vehoff gibt das Ziel vor


Von Alex Piccin

(23.04.15) Fortuna Emsdettens Johannes Vehoff ist davon überzeugt, die Serie seiner Mannschaft bleibe bestehen. Die Jutestädter werden beim 1. FC Nordwalde vorstellig und haben in der Rückserie nunmehr neun Punkte gesammelt. Dadurch bewegten sie sich langsam von den Abstiegsrängen weg. Vehoffs Blick geht zwangsläufig noch nach unten, doch auch höhere Ziele hat er sich gesteckt: "Wenn wir am Ende auf Platz neun landen, wäre das super."

Den Grund für den Aufschwung benannte der 24-Jährige in den gut eingeschlagenen Neuzugängen: "Die Defensive ist dadurch jetzt deutlich stabiler. Wir möchten die Tendenz beibehalten, haben aber noch Luft nach oben." Das sportliche Ziel ist definiert, bleibt abzuwarten, wie Vehoff sich beim Tippen schlägt. Ralf Stöber unterlag in der Vorwoche mit 4:8.

Arminia Ochtrup II - Matellia Metelen     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Chancenverwertung der Arminen war Opens internal link in current windowin Neuenkirchen miserabel, ansonsten hätte für den SCA mehr dringesessen. Durch die Niederlage wurde auch die Möglichkeit verpasst, einen deutlichen Sicherheitsabstand zum drittletzten Tabellenplatz einzurichten. Metelen überzeugte Opens internal link in current windowgegen Ochtrups Erste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Jetzt soll auch die Zweite geschlagen werden.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2.
Johannes Vehoff: 1:3.
Heimspiel-Tipp: Viele vergebene Chancen - 1:1.

Germania Hauenhorst - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Germania zeigt seit Wochen ein gefälliges Angriffsspiel, nur so richtig effektiv zeigt sich die Elf von Christoph Klein-Reesink nicht, zum Leidwesen des Trainers. Dennoch reichte es zuletzt zu knappen 2:1-Siegen. SuS hat in der  Vorwoche den Beistand von ganz oben in der Tasche gehabt, wie Patrick Niemeyer zugab. Zweimal in Folge auf den Fußballgott zu hoffen, könnte sich als fahrlässig herausstellen. Also: lieber selbst anpacken.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1.
Vehoff: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Hauenhorst fährt sich ergebnistechnisch fest - 2:1.

Preußen Borghorst - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Auswärts läuft bei den Adlerträgern so gut wie nichts zusammen, dafür sind sie aber die zweitstärkste Mannschaft der Liga. "Passend" reist mit der Zweiten der Piggen das auswärtsschwächste Team an. Wilmsberg muss die Tendenz schleunigst umkehren, um noch die Chance auf den Klassenverbleib zu wahren.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:3.
Vehoff: 3:0.
Heimspiel-Tipp: Keine großen Probleme für Borghorst - 3:1.

1. FC Nordwalde - Fotuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Dem FCN wurden vom Spitzenreiter Opens internal link in current windowdie Grenzen aufgezeigt. Dennoch hat Trainer Carlos Andrade eine gute Reaktion seiner Elf nach dem deutlichen Halbzeitrückstand gesehen. Diese gilt es gegen stabiliserte Fortunen wieder aufzunehmen. Emsdetten möchte mit einem Erfolgserlebnis weiter nach oben klettern.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:2.
Vehoff: 1:1.
Heimspiel-Tipp: Nordwalde rappelt sich wieder auf - 2:0.

Portu Rheine - SV Wilmsberg    (Sonntag, 15 Uhr)
Klare Vorzeichen an der Schleupe: Portu kann gegen den Ligaprimus eigentlich nur gewinnen, sollte aber eher aufpassen, dass man nicht abgeschlachtet wird. Denn der SVW möchte so schnell wie möglich die Meisterschaft unter Dach und Fach bringen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:6.
Vehoff: 1:4.
Heimspiel-Tipp: Unlösbare Aufgabe - 0:4.

Westfalia Leer - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Leerer erschienen in den Heimspielen etwas gehemmt. Ein Grund mag der grüne Untergrund sein, anderen ist Coach Thomas Bunnefeld noch auf der Spur. Bezgincan wird nach der Tätlichkeit gegen Portu den Wettringern wohl vier Wochen nicht zur Verfügung stehen. Glück für Coach Thomas Höing, dass mit der Leihgabe der Ersten Lars Ehling der Ersatz bereits mit zwei Treffern geglänzt hat.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:2.
Vehoff: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Gremplinski trifft erneut - 2:2.

TuS Laer 08 - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Einen richtigen Lauf haben die Nullachter derzeit. Die Angriffsreihe sitzt, hinten wackelt es aber ab und an noch etwas. Doch solange Celik, Gökyildiz und Co. vorne einen mehr einschenken, als hinten zugelassen wird, dürfte es den Nullachtern egal sein. Bernd Möllers und Daniel Katthöver holten sich im Heimspiel ihre 5. Gelbe ab und machen somit unfreiwillig den Reservisten Platz. In Laer hängen die Trauben zwar hoch, doch die Weiner wird nichts unversucht lassen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:1.
Vehoff: 2:0.
Heimspiel-Tipp: Laer setzt sich oben fest - 3:1.

Arminia Ochtrup - GW Rheine    (Sonntag, 15 Uhr)
Die Torflaute der Arminen bleibt weiter bestehen. Opens internal link in current windowIn Metelen wurden beste Möglichkeiten ausgelassen, mittlerweile musste der ehemalige erste Verfolger der Piggen den TuS Laer in der Tabelle passieren lassen. Gegen die Nullachter hatte Grün-Weiß zuletzt das Nachsehen. Heute Abend können sie im Nachholspiel dem Spitzenreiter ein Bein stellen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:0.
Vehoff: 2:1.
Heimspiel-Tipp: Remke und Kühs in Co-Produktion zum 1:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (935 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (494 Klicks)
3 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (383 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (316 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle