Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thorsten Gremplinski hat sich für die kommende Saison hohe Ziele gesteckt.

Anschwitzen: Ambitionierte Ziele

von Alex Piccin

(28.05.15) Westfalia Leer ist in den letzten Wochen nach und nach die Angriffsreihe weggebrochen. Mit Thorsten Gremplinski fehlte einer der Protagonisten der bislang sehr ordentlichen Leerer Saison. Mit uns sprach er über diese Spielzeit, den neuen Trainerstab und die Ziele in der nächsten Saison.

Westfalia zehrte im letzten Drittel dieser Spielzeit von den Erfolgen der Hinserie; eigentlich eher von der Auswärtsstärke: "Wenn wir wüssten, woran es liegt, dass wir auf fremden Plätzen so gut auftreten, würden wir das auch zu Hause umsetzen. Möglicherweise sind wir in den Hinspielen erst auswärts auf Mannschaften getroffen, die uns besser liegen, um diese im Rückspiel und auf dem eigenen Platz auf die leichte Schulter zu nehmen", gab Gremplinski einen Erklärungsversuch ab.

Die Überwinterung im oberen Tabellendrittel habe der Mannschaft sehr gut getan, wie der Stürmer erklärt: "Das war Gold wert. Die Arbeit in der Winterpause hat damit mehr Spaß gemacht." Daneben hat er die 40-Punkte-Marke fest im Blick: "Das wäre ein toller Abschluss. Leer hat das, glaube ich, nur zweimal bislang geschafft." Drei Zähler fehlen dazu noch.

Zwei-Klassen-Gesellschaft

Der 27-Jährige befürchtet in der kommenden Spielzeit eine Zwei-Klassen-Gesellschaft und gibt ein ambitioniertes Ziel vor: "Ich denke, die Liga wird sich in zwei Hälften splitten. Wir wollen uns jedenfalls in der Oberen festsetzen. Persönlich peile ich einen Platz unter den ersten Sechs an. In dieser Saison haben wir gezeigt, dass wir mit jenen Teams mithalten können, wenn unsere Truppe fit bleibt. Mit den zwei neuen Trainern Thomas Höing und Jochen Laschke werden wir uns noch weiterentwickeln können."

Neben der unglücklichen Niederlage gegen Metelen gab es für Wilmsberg II-Kapitän Sven Ochse auch beim Tippen eine 6:9-Schlappe. Mal sehen, ob Gremplinski es besser macht.

SV Wilmsberg - Germania Hauenhorst     (Donnerstag, 19 Uhr)
Christof Brüggemann muss versuchen, die Konzentration seines SVW hoch zu halten. Gegen Arminia II agierte man vorne wie hinten teils fahrlässig. Hauenhorst bescherte den Piggen im Hinspiel den ersten Punktverlust der Saison. Den Meister nochmals zu ärgern, ist "Reeses" Vorgabe.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:3.
Thorsten Gremplinski: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Westfalia Leer - Arminia Ochtrup     (Freitag, 19 Uhr)
Nach dem knapp geschafften Klassenerhalt im letzten Jahr steht Leer so gut dar, wie schon lange nicht mehr in der A-Liga. Arminia stellt weiterhin die beste Abwehr mit nur 24 Gegentoren. Doch dass der Schuh eher vorne drückt, ist hinlänglich bekannt. Im Hinblick auf die kommende Saison wurden in den letzten Partien offensive Alternativen ausprobiert.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1.
Gremplinski: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

TuS Laer 08 - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Begegnung zwischen zwei der drei stärksten Offensivabteilungen der Liga verspricht viele Torszenen. Dass die Nullachter die letzten Spiele ersatzgeschwächt bestritten haben, war ihnen kaum anzumerken. FCN-Coach Carlos Andrade hat derzeit bei den Auftritten seiner Elf gar nichts zu mäkeln. Auch Max Floer zeigte sich wieder treffsicher.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:2.
Gremplinski: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 3:3.

Matellia Metelen - SuS Neuenkirchen III    (Sonntag, 15 Uhr)
Famos hat Markus Harjans den selbstverschuldeten 0:2-Rückstand bei der Wilmsberger Reserve gedreht. Auf die erste halbe Stunde wird er in Zukunft gerne verzichten wollen. Neuenkirchen muss seine letzte Chance auf den Klassenerhalt nutzen und voll auf Sieg spielen.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0.
Gremplinski: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

GW Rheine - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
GW-Trainer Lennart Rading verlangt von seinen Kickern eine bessere Einstellung. Gegen Emsdetten die Doppelführung abzugeben, war ihm zu naiv. Für die Piggen besteht nur noch die rechnerische Chance auf den Klassenverbleib - wenn denn ab jetzt alles gewonnen wird.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:1.
Gremplinski: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

SW Weiner - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Bärenstark präsentierte sich zuletzt Daniel Hüntemann auf Linksaußen und erzielte gegen Borghorst seine ersten beiden Saisontore. Seiner Mannschaft fehlt es an Konstanz, ansonsten wäre der einstellige Tabellenplatz längst gesichert. Ähnliches gilt für Fortuna, die in dieser Spielzeit gute mit weniger starken Leistungen abgewechselt hat. Seit Jahreswechsel war aber ein Aufwärtstrend zu beobachten: Die Jutestädter stehen in der Rückrundentabelle auf Rang fünf.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:1.
Gremplinski: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Vorwärts Wettringen II - Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Fast als "einen Rückschritt in alte Zeiten" empfand Wettringens Coach Thomas Höing den Auftritt in Hauenhorst. Doch er dramatisierte nicht weiter: "Solche Tage gibt es mal." Mit Borghorst kommt das noch sieglose Schlusslicht der Auswärtstabelle ins Hiärtken. Ob Preußen diese Saison noch die Kurve bekommt?
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2.
Gremplinski: 2:1
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Portu Rheine - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Vom letzten Rang wird sich Portu wohl nicht mehr weg bewegen. So gilt es, die Spielzeit vernünftig zu Ende zu bringen und mit frischem Elan eine Klasse tiefer neu zu beginnen. Ochtrups Björn Stoth möchte unbedingt gegen die Portugiesen dabei sein, denn das Rennen um Platz zwei in der Opens external link in new windowTorjägerliste ist noch offen. Derzeit plagt ihn noch eine Muskelverletzung.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:2.
Gremplinski: 0:2.
Heimspiel-Tipp: 1:3.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle