Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Assistgeber unter sich: Jannik Holtmann (l.) bereitete einen Treffer vor, Christian Heuvers zwei.

Germania erbeutet einen Punkt gegen Ochtrup


Von Alex Piccin

(24.08.14) "Einen Punkt so zu holen, ist nicht unser Anspruch. Wir müssen uns hinterfragen, ob das heute gezeigte wirklich unser Nivaeu ist", sah Germania-Coach Christoph Klein-Reesink Aufarbeitungsbedarf bei der Spielanlage seiner Elf. Im Gegensatz dazu zeigte Arminia Ochtrup gegenüber der Vorwoche im vereinsinternen Duell eine Steigerung und hätte fast drei Punkte mitgenommen.

In einer intensiv geführten ersten Halbzeit besaß Ochtrup mehr Spielanteile und war besonders im Mittelfeld dominant. Doch die Kombinationen endeten meist in Höhe des Strafraums. Bezeichnend war die einzige große Torchance in den ersten 45 Minuten: Nach einem Eckball stiegen gleich mehrere Spieler zum Kopfball hoch und fälschten die Kugel ab. Die Bogenlampe senkte sich aber über den Torwart hinweg hinter das Tor. Bitter für die Hausherren: In dieser Situation verletzte sich Jürgen Heckmann und musste ausgewechselt werden (17.). Die Germania zeigte in der Offensive wenig Gegenwehr und so ging es torlos in die Pause.

Mit der bis dahin gezeigten Leistung konnte Christoph Klein-Reesink nicht vollends zufrieden sein und so spielte Hauenhorst mutiger nach vorne. Die Partie gestaltete sich offener und Germania öffnete ein wenig sein Bollwerk. Dies nutzten die Arminen kurz nach dem Wiederanpfiff. Nach einem Eckball von Jannik Holtmann setzte sich Max Moor im Zweikampf durch und köpfte in der 51. Minute zum 1:0 ein. Zehn Minuten später fiel der Ausgleich. Christian Heuvers steckte für Jan-Niklas Krause durch. Der behielt vor dem Tor die Übersicht und erzielte den Ausgleich (61.). Arminia schüttelte sich einmal und drängte weiter auf die drei Punkte. Einen Freistoß der Germania fing Pawel Ozog im Mittelfeld ab, spielte einen Doppelpass mit Tim Niehues und versenkte aus 20 Metern den Ball sehenswert in die Maschen. Mehrere weitere Torchancen ließen die Ochtruper liegen und verpassten es, den Sieg vorzeitig einzutüten. So stach die alte Fußballerweisheit mit den vergebenen Chancen und kassierten Toren. In der Nachspielzeit war es wieder Heuvers, der den Ausgleich vorbereitete. Seinen langen Ball über die Abwehr nahm Marvin Ahmann direkt aus der Luft und ließ dem Schlussmann der Ochtruper keine Abwehrchance.

"Ich bin natürlich glücklich über den Punkt. Nach dem Spielverlauf hätten die Arminen hier den Sieg verdient gehabt. Wir haben ein sehr schlechtes Spiel gezeigt und waren besonders in der zweiten Halbzeit zu unkonzentriert", haderte Klein-Reesink mit der Mannschaftsleistung. Dementsprechend als Punktverlust sah Thomas Overesch das Unentschieden: "Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und Hauenhorst zum Tore schießen eingeladen. Das ist mehr als ärgerlich."


Germania Hauenhorst - Arminia Ochtrup     2:2 (0:0)
0:1 Moor (51.), 1:1 Krause (61.),
1:2 Ozog (76.), 2:2 Ahmann (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle