Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Pigge Alexander Wehrmann sah bei Neuenkirchens 2:1-Führungstreffer nicht gut aus.

Brüggemann: "Sauschweres Spiel"


Von Christian Lehmann

(24.08.14) Die Drittvertretung von SuS Neuenkirchen hat sich nach zwei Spieltagen bereits den Respekt der Konkurrenz erarbeitet. Wilmsbergs Spielertrainer Christof Brüggemann sprach nach dem 4:2 (1:2)-Erfolg seiner Truppe im Waldstadion von einem "sauschweren Spiel". Die starke Bank der Piggen war letztlich ausschlaggebend für den Sieg.

Denn die Gäste leisteten sich den Luxus, Nelson Venancio, Diogo Maia Rego und Raffael Dobbe erst in Durchgang zwei einzuwechseln. "Wir haben ein wenig rotiert. Nelson hat ja letzte Woche nicht schlecht gespielt. Aber wir müssen die Möglichkeit haben, Qualität von der Bank zu bringen", begründete Brüggemann. 

Vor allem Venancio und Maia Rego waren maßgeblich daran beteiligt, dass Wilmsberg den 1:2-Rückstand drehte: Letzterer bereitete den 2:2-Ausgleich, ein Kopfballtor von Thomas Grabowski, per Flanke vor (66.). Venancio holte nicht nur den Strafstoß, der Spielertrainer Brüggemann zum 3:2 für die Gäste vollendete (75.), raus, sondern leistete auch zum 4:2 durch Fabian Hille (75.) die Vorarbeit.

Schläfrig bei Standards

Vor der Pause hatten die Piggen das Spiel zwar weitestgehend diktiert, die 1:0-Führung von Brüggemann (25.) jedoch durch schläfriges Abwehrverhalten bei Standardsituationen hergegeben: Den 1:1-Ausgleich hatte Christoph Hüwe mit einem langen Freistoß eingeleitet. Christoph Haarmann vollstreckte, weil Selwan Abdul-Rahman auf der Linie klebte (33.). "Dafür hat er vorher einmal stark gehalten", machte Brüggemann seinem Keeper keinen Vorwurf. Wohl aber Alexander Wehrmann, der beim 2:1 für die Gastgeber geschlafen hatte. Einen weiteren Hüwe-Freistoß verlängerte Marcel Lücke, Thomas Wiecher stand am zweiten Pfosten goldrichtig (41.).

"Natürlich war Wilmsberg feldüberlegen, aber ich finde, dass wir in der ersten Halbzeit verdient geführt haben. Schade, dass wir uns für eine richtig tolle Leistung nicht mit einem Punkt belohnt haben", erklärte SuS III-Trainer Patrick Niemeyer. "Ich bin mit der Leistung top zufrieden. Wenn wir so weiterspielen, werden wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben." Die Punkte gegen die Wilmsberger und ihren starken Spielertrainer Brüggemann seien nicht eingeplant gewesen. "Das ist ja abgefahren, wie stark der ist", meinte Niemeyer. Auf Innenverteidiger Philipp Laube wird er in der nächsten Partie allerdings nicht zurückgreifen können, er sah in der 87. Minute die Gelb-Rote Karte.

SuS Neuenkirchen III - SV Wilmsberg     2:4 (2:1)
1:0 C. Brüggemann (25.), 1:1 Haarmann (33.),
2:1 Wiecher (41.), 2:2 Grabowski (66.),
2:3 C. Brüggemann (70./FE), 2:4 F. Hille (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (384 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle