Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Patrick Overhage tritt gegen seinen Trainer und die Heimspielredaktion an.

Anschwitzen: Overhage und Zenker uneinig


Von Alex Piccin

(27.08.14) Die Ochtruper Aufsteiger sorgen in der Kreisliga A für Furore. Die SW Weiner führt gemeinsam mit dem Titelfavoriten SV Wilmsberg die Tabelle mit voller Punktzahl an. Auch Arminia II hat ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Im Heimspiel gegen Nordwalde blieben alle drei Punkte in der Töpferstadt. Nachholbedarf haben die Teams von GW Rheine, Portu Rheine und Wettringen II: Sie alle stehen im Tabellenkeller und sind noch ohne Punktgewinn. 

Diese Woche treten wir erneut in einem Dreierduell an: Das Heimspielteam fordert Preußen Borghorst-Trainer Ralf Zenker und seinen Mittelfeldspieler Patrick Overhage heraus. Nur bei zwei Spielen sind sich die beiden uneinig, was den Spielausgang angeht. Während Zenker Vorwärts Wettringen II gegen GW Rheine einen Punkt zutraut, setzt Overhage auf einen Vorwärts-Erfolg. Und - man lese und staune - Overhage tippt auf einen Sieg des SC Preußen in Ochtrup. Sein Coach hingegen hält es mit dem Sprichwort "So schnell schießen die Preußen nicht" und setzt auf einen Punktgewinn.


Arminia Ochtrup II - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 13 Uhr)
Reichlich Unzufriedenheit versprühte "Reese" trotz des Last-Minute-Ausgleichs gegen Ochtrups Erstvertretung. Bei deren Reserve sollen die Jungs ein besseres Spiel aufziehen. Doch gegen die Romero-Truppe wird das nicht leicht. Sie ist in der Liga angekommen und besiegte in der letzten Runde den Mitfavoriten auf den Aufstieg aus Nordwalde.
Ralf Zenker: 1:2
Patrick Overhage: 1:3
Heimspiel-Tipp: Ochtrup II ärgert weiter - 2:2.

1. FC Nordwalde - FC SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Team von Carlos Andrade tritt innerhalb von sieben Tagen erneut gegen einen Aufsteiger aus Ochtrup an. Am Sonntag ist die SW Weiner zu Gast, die in der Tabelle vollkommen überraschend von ganz oben grüßt. Der Portugiese hofft, dass der Gegner nicht wieder unterschätzt wird und erwartet eine Reaktion auf dem Platz.
Zenker: 2:1
Overhage: 2:0
Heimspiel-Tipp: Spannende Partie ohne Sieger - 2:2.

TuS Laer 08 - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Fortunen haben am letzten Wochenende ein hochklassiges Match abgeliefert und wollen daran natürlich anknüpfen. In Laer müssen die defensiven Schwächen allerdings abgestellt werden, um zählbares nach Hause zu bringen. Das Team von Markus Pels will nach der knappen Niederlage in Borghorst endlich den ersten Saisonsieg einfahren.
Zenker: 3:0
Overhage: 1:0
Heimspiel-Tipp: Fortuna punktet weiter - 1:1.

Westfalia Leer - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Marco Nienhaus sagte zu Saisonbeginn, Portu und Leer seien eher die Kragenweite seiner Wilmsberger Reserve als die eigene Erste. Bisher hat er Recht behalten. Die Westfalia zeigte in Emsdetten jedoch guten Fußball und ist nach dem sehr guten Saisonstart gewillt, weiter unbesiegt zu bleiben.
Zenker: 1:1
Overhage: 1:1
Heimspiel-Tipp: Dämpfer für Nienhaus - 2:1.

Portu Rheine - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Für Portu wird es Zeit, auch mal Tore zu schießen. Als einzige Mannschaft der Liga weisen sie noch null Treffer auf der Habenseite auf. Trainer Rainer Tenelsen fordert mehr Durchschlagskraft von seinem jungen, neuformierten Team. Gegen Neuenkirchens Drittvertretung wird es dennoch schwer werden. Sie konnte Spitzenreiter Wilmsberg lange ärgern und garantiert bisher torreiche Spiele.
Zenker: 0:1
Overhage: 1:2
Heimspiel-Tipp: Rheine legt die Ladehemmungen ab, aber es reicht nicht - 1:3.

SV Wilmsberg - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Christof Brüggemann hat in der Torschützenliste bereits drei Tore Vorsprung auf die Verfolger. Die Torjägerkanone ist nicht sein primäres Saisonziel, aber die würde er dennoch gerne mitnehmen. Matellia hingegen hat nach der Auftaktniederlage in der Weiner gegen Wettringen in der Schlussphase dreifach gepunktet. Viel ist bei den Piggen vermutlich aber nicht zu holen. Es sei denn, Toptorjäger Bernd Weßeling erwischt wieder einen Sahnetag.
Zenker: 4:1
Overhage: 3:1
Heimspiel-Tipp: Brüggemann legt nach - 3:1.

Vorwärts Wettringen II - SV GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Für Lennart Radings Mannen wird es Zeit, Punkte einzufahren. Ohne Zähler reisen die Grün-Weißen nach Wettringen. Bei den Hausherren fällt mit Tobias Ewering der erfolgreichste Torschütze (zwei Treffer) wohl wochenlang aus.
Zenker: 2:2
Overhage: 2:0
Heimspiel-Tipp: Erste Zähler für Grün-Weiß - 2:2.

Arminia Ochtrup - Preußen Borghorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Ochtrup hat in der Vorwoche in der letzten Minute den zweiten Sieg verspielt, scheint aber für die oberen Tabellenregionen bereits gerüstet zu sein. Die Preußen indessen finden immer besser zusammen und haben den ersten Dreier geholt. Sollte es gegen die Arminen zu einem Sieg reichen, müsste sich SCP-Coach Ralf Zenker wohl wieder die Frage gefallen lassen, ob seine Mannschaft nun doch ein Titelaspirant ist. So schnelllebig ist halt das Geschäft, selbst in der Kreisliga.
Zenker: 1:1
Overhage: 0:1
Heimspiel-Tipp: Zenkers Team braucht noch Zeit - 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.006 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (387 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (257 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle