Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Emsdetten ohne Fortune


Von Alex Piccin

(14.09.14) Eine ansprechende Leistung bot Fortuna Emsdetten bei der Zweitvertretung von Arminia Ochtrup. Letztlich trauerte Fortunen-Coach Michael Baum den zahlreich vergebenen Chancen nach und musste sich mit einem 1:1 (1:1) zufrieden geben.

Eine kalte Dusche gab es für die Gäste bereits kurz nach dem Anpfiff. Ihren Anstoß hatten die Arminen schnell erobert und blitzschnell umgeschaltet. Über mehrere Stationen fand der Ball den Weg zu Michael Ransmann. Mit seinem Querpass fand er Björn Stoth, der sich die Chance nicht entgehen ließ und die schnelle Führung für seine Farben besorgte (1.). Ochtrup blieb dran und erspielte sich weitere Tormöglichkeiten, die jedoch vergeben wurden. Stattdessen gelang es Johannes Vehoff, den Ausgleich zu erzielen. Tom Schölling hatte sich zuvor auf der rechten Seite in mehreren Zweikämpfen behauptet und auf Vehoff quergelegt, der aus 12 Metern einnetzte (35.).

Emsdetten dominiert

Fortuna drehte nach dem Seitenwechsel auf und zwang Arminia in die Defensive. Jedoch wussten die Jutestädter es nicht, die zahlreich erspielten Chancen zu nutzen. Paul Teupe (52.), Marcel Bartholomaei (65.) und Vehoff (88.) ließen Hochkaräter liegen. Auf der Gegenseite hätte Ochtrup in der Schlussphase fast die volle Punktzahl erbeutet. Carlo Falchi und Stoth ließen ihre Möglichkeiten aber ungenutzt.

"Während wir beim 0:1 noch mit dem Kopf in der Kabine gewesen sind, haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel diktiert. Leider war die Chancenverwertung zu schlecht, als dass wir heute mehr als einen Punkt haben mitnehmen können. Vor der Partie wäre ich damit vielleicht noch zufrieden gewesen, aber nach dem Spiel sage ich, dass wir zwei Punkte liegen gelassen haben", so Fortuna-Coach Michael Baum. Ochtrup II-Trainer Bartolomé Romero wunderte sich über den Spielaufbau seiner Elf: "Bis zum Gegentor haben wir die Partie im Griff gehabt. Aber danach haben wir fast nur noch mit langen Bällen agiert, was überhaupt nicht unser Spiel ist. Ich weiß nicht, was mit den Jungs da los war. Wir hatten auch unsere Chancen zum Siegtreffer, daher geht das Unentschieden in Ordnung."


SC Arminia Ochtrup II - Fortuna Emsdetten     1:1 (1:1)
1:0 Stoth (1.), 1:1 Vehoff (35.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (360 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle