Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Domenik Kortehaneberg von Matellia Metelen (l.) und Tim Niehues vom SC Arminia Ochtrup haben mit Hauenhorst bzw. Weiner zwei unangenehme Gegner vor der Brust.

Anschwitzen: Tippduell der Tastenakrobaten


Von Christian Lehmann

(10.10.14) Gegen die geballte Fachkompetenz eines Lennart Rading hatte Heimspiel-Volontär Christian Lehmann nichts zu bestellen. Ordentliche sieben Zähler reichten nicht, um den Trainer von GW Rheine in Bedrängnis zu bringen. Er räumte mit zehn Punkten den Sieg ab. Dem Abwehrrecken der Schotthocker, Dimitri Rudsinski, blieb da nur die Zuschauerrolle. Er kam mit schlappen vier Zählern unter ferner Liefen ins Ziel.

Vor dem 9. Spieltag haben wir uns einen nicht weniger kompetenten Mann als Kontrahenten ins Boot geholt. Lars Johann-Krone ist Sportredakteur bei der Münsterschen Zeitung in Steinfurt, die Kreisliga A ist mit neun Teams, über die er hier berichtet, quasi sein täglich Brot. Aber manchmal ist es ja auch für den Spieltagstipp nicht unbedingt ratsam, die große Kenne zu haben...

SC Arminia Ochtrup II - GW Rheine     (Sonntag, 13 Uhr)
Ein guter Tipper ist Lennart Rading schonmal. Aber gelingt es dem Coach der Grün-Weißen, nach zuletzt drei Niederlagen am Stück seine Jungs wieder aufzurichten? Die dicken Fische haben die Schotthocker alle schon gespielt, nun muss gegen die Teams aus der unteren Region gepunktet werden. Dort hat man auch die Arminen-Reserve erwartet, doch das Team von Barto Romero hält sich weiter ordentlich und ist trotz der Niederlage in Metelen immerhin noch Tabellenachter.
Lars Johann-Krone: Ein klares 1:1.
Heimspiel-Tipp: Der Sieg im Tippspiel hat Rading und GWR beflügelt - 2:1-Auswärtssieg.

1. FC Nordwalde - Portu Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Die bittere Pleite gegen Wilmsberg ist verdaut, Nordwalde blickt nach dem 4:2-Sieg bei Fortuna Emsdetten, die jedoch mit einigen kleinen Wacklern verbunden war, wieder nach oben. Das gleiche gilt für die Gäste von der Schleupe. Das allerdings aufgrund der Tatsache, dass unter ihnen außer Wettringen niemand mehr steht. Die Mannschaft von Rainer Tenelsen muss nach ihrem jäh gestoppten Zwischenspurt nun wieder in die Spur finden. Ob das allerdings bei heimstarken Nordwaldern klappt, ist äußerst fraglich.
Lars Johann-Krone: 4:1.
Heimspiel-Tipp: Nichts zu holen für Portu - 3:0.

TuS Laer 08 - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Vorzeichen sind klar: Laer hat nach anfänglichen kleinen Wacklern hervorragend in die Saison gefunden und sogar das Spitzenduo noch im Visier, Wettringen hingegen wartet als Tabellenletzter immer noch auf den ersten Punkt. Irgendwann muss es doch mal klappen, wird sich Vorwärts-Coach Thomas Höing denken. Sein Gegenüber Markus Pels ist sicher: "Wettringen wird nicht mit null Punkten in die Winterpause gehen." Der Laerer Coach will den Gästen am Sonntag jedoch nichts schenken.
Lars Johann-Krone: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Westfalia Leer - SV Wilmsberg     (Sonntag, 15 Uhr)
"Wieso sollen wir nicht die ersten sein, die Wilmsberg Punkte abknöpfen?", fragt Thomas Bunnefeld trotzig. Der Coach von Westfalia Leer und sein Team sind nach einem überragenden Saisonstart mutig genug, um mit breiter Brust den Spitzenreiter zu empfangen. Auch SVW-Spielertrainer Christof Brüggemann, den Thorsten Gremplinski laut Bunnefeld an diesem Spieltag in der Torjägerliste überholen wird, hat Respekt: "Leer hat im Vergleich zur Vorsaison einen Schritt nach vorn gemacht."
Lars Johann-Krone: Auf tiefem Geläuf wird das nicht mehr als ein 2:1 für Wilmsberg.
Heimspiel-Tipp: Gremplinski trifft zwar, aber Brüggemann hat die Nase weiter vorn - 4:1 für die Gäste.

Fortuna Emsdetten - SV Wilmsberg II     (Sonntag, 15 Uhr)
Eine couragierte Leistung und eine bärenstarke Viertelstunde nach der Pause brachten Fortuna im Heimspiel gegen den 1. FC Nordwalde nichts ein. Dennoch geht das Team von Michael Baum gestärkt in die richtungsweisende Partie gegen die Piggen-Reserve. Die verzeichnete am vergangenen Spieltag nach 3:0-Führung gegen Borghorst beim 3:3-Remis eine "gefühlte Niederlage". SVW-Coach Marco Nienhaus wird aber wissen, wie er seine Jungs vor dem Duell beim Tabellennachbarn einzustellen hat.

Lars Johann-Krone: 2:2.
Heimspiel-Tipp: Fortuna hat trotz der Pleite aus der Vorwoche mehr Rückenwind: 2:1-Heimsieg.

SC Preußen Borghorst - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Erlebt Aufsteiger SuS III gerade seine erste kleine Krise? Seit vier Spielen ist die Truppe von Patrick Niemeyer. Mit Hauenhorst, Ochtrup und Laer standen dabei jedoch auch drei Spitzenteams auf der anderen Seite. Nun haben sich die Neuenkirchener nach gutem Start im unteren Segment eingeordnet. Trotz der tollen Aufholjagd beim Derby in Wilmsberg stehen hier auch die Borghorster immer noch. Vielleicht war die am Ende starke Leistung gegen die Piggen ja eine kleine Initialzündung für Ralf Zenkers Truppe.
Lars Johann-Krone: Wenn man ein 0:3 aufholt, scheint man nicht allzu schlecht drauf zu sein. 3:2 für Borghorst.
Heimspiel-Tipp: 2:1 für die Zenker-Elf.

Germania Hauenhorst - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
"Die Pommes und die Currywurst sind immer lecker da, sagen meine Jungs", freut sich Matthias Kappelhoff-Rickert auf das Duell in Rheines Süden. Doch Matellia Metelens Spielertrainer und seine Spieler möchten mehr absahnen als nur eine Mantaschale. Auch wenn die Trauben bei wiedererstarkten Hauenhorstern hoch hängen, ist was drin für die Gäste. Die Arbeit seines Gegenübers Christoph Klein-Reesink lobt "Kappi": "Mir gefällt seine impulsive Art."
Lars Johann-Krone: 2:0 für Hauenhorst.
Heimspiel-Tipp: Mit Phosphatschlauch und Pommes Schranke im Bauch und einem Zähler im Gepäck geht's zurück in die Vechtestadt - 1:1.

Arminia Ochtrup - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Vor dem Spiel des Jahres beim ungeliebten Lokalrivalen steht die beschauliche Bauerschaft Weiner Kopf. Dennoch bremst Trainer Florian Dudek die Derby-Euphorie: "Das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe". Zumal ihm sieben Spieler fehlen. Die Ochtruper arbeiten weiter an ihrer fast makellos weißen Weste und wollen am Spitzenreiter Wilmsberg dranbleiben.
Lars Johann-Krone: Klare Sache - 3:0 für Ochtrup.
Heimspiel-Tipp: Die Arminen spielen das Derby ökonomisch runter und gewinnen 3:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (251 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle