Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Aslan Altan führte den FC Galaxy mit seinen Toren von der C- in die A-Liga. Nach dem Abstieg der Galaktischen zieht er nun weiter zu GW Rheine.

Auch Brockhoff und Altan in den Schotthock


von Christian Lehmann

(15.06.16) Während die Erste auf Mallorca die Puppen tanzen ließ, ließen die betagteren Herren von Grün-Weiß Rheines zweiter Mannschaft die abgelaufene Saison auf Malta ausklingen. Philipp Hermeler, Sportlicher Leiter der Schotthocker, wusste von einer "überragenden Veranstaltung mit viel Kultur" zu berichten. Positive Neuigkeiten aus GW-Sicht hatte er am Mittwoch ebenfalls zu verkünden.

Neuzugang Nummer sieben und acht nach Opens internal link in current windowSteffen Schmidt, Opens internal link in current windowPaul Fiebig, Niklas Herrmann, Michael Focks sowie Opens internal link in current windowSebastian Schwermann und Marcel Spanier sind Aslan Altan, der wie die zwei zuvor genannten vom FC Galaxy Steinfurt kommt, und Lars Brockhoff.

Schlaks für die Zentrale

Letzterer dürfte nur den ganz großen Fußball-Experten ein Begriff sein, denn Hermeler hat ihn hinter Osnabrück gefunden: Der 27-jährige Defensivspieler vom TSV Wallenhorst (Bezirksliga Weser-Ems 5) wurde über Physiotherapeutin Linda Tümmers ins Auto-Deters-Stadion vermittelt und überzeugte im Probetraining. Hermeler bezeichnet den großgewachsenen, kopfballstarken Innenverteidiger, der in Rheines Norden aber eher im Defensiven Mittelfeld ein Zuhause finden könnte, als "absolute Bereicherung" und "super Typen". Er wird allerdings erst nach dem Umzug im September voll zur Verfügung stehen.

Altan (23) war in den vergangen Jahren als verlässlicher Torjäger für den FC Galaxy Steinfurt aktiv und sucht nun in der Emsstadt eine neue sportliche Herausforderung. Hermeler freut sich auf die Qualitäten des technisch starken, treffsicheren Stürmers. Er weiß aber auch: "Er muss noch ein bisschen was tun."

Einen weiteren potenziellen Hochkaräter haben die Grün-Weißen noch an der Angel. Auch in der zweiten Mannschaft, die unter anderem durch Hermeler als Spieler und Dennis Gottschlich vom Bezirksliga-Team des SC Altenrheine zusätzlich gepusht wird, stehen weitere personelle Verstärkungen an. 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (333 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (282 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle