Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Fabio da Costa Pereira (r.) kehrt im Sommer zu den Amisen zurück.

Da Costa Pereira zurück zu Amisia


von Alex Piccin

(10.01.16) Nach der Opens internal link in current windowVertragsverlängerung mit Trainer Ralf Althoff meldet Amisia Rheine nun auch beim Spielerpersonal ersten Vollzug für die kommende Saison. Vom Bezirksligisten Borussia Emsdetten kehrt Fabio da Costa Pereira an die Emsaue zurück. Daneben wird auch Florian Stetzka ab Sommer das Amisen-Trikot überstreifen.

Der 24-Jährige da Costa Pereira hat in dieser Spielzeit bereits elf Mal für die Jutestädter getroffen und maßgeblichen Anteil am derzeitigen guten zweiten Tabellenplatz. Folglich waren es keine sportlichen Gründe, die den Mittelstürmer zum Wechsel bewegt haben. "Er fühlt sich bei Amisia sehr wohl. Aus seiner Sicht passe das Drumherum hier besser als bei Borussia", sagt der Sportliche Leiter Jean-Jacques Vaßholz. Vorne ist also ein wichtiger Baustein für das ambitionierte Ziel Wiederaufstieg 2016/17 gesetzt, und auch ganz hinten wurde nachgebessert.

Stetzka kommt von TuRo Darfeld als Alternative auf der Torhüterposition. Maßgebend waren beim Transfer gleich zwei Gründe. Zum einen ist der 23-Jährige nach Mesum gezogen, zum anderen boten sich bei Amisia die besseren Perspektiven auf einen Stammplatz. "Er hatte sich auch dem SV Mesum und Borussia Emsdetten angeboten", so Vaßholz. Chancen, Nummer Eins zu werden, seien dort aber recht gering gewesen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (371 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (265 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
2    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle