Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Portu-Urgestein Jorge Macedo (r.) hat sich zu einem Wechsel zu GW Rheine durchgerungen.

Macedo als i-Tüpfelchen für Grün-Weiß


von Christian Lehmann

(22.06.16) Während der laufenden Wechselperiode hat A-Ligist Grün-Weiß Rheine schon ordentlich abgesahnt. Einen Spieler wollte der Sportliche Leiter Philipp Hermeler allerdings noch allzu gerne verpflichten. Jetzt hat er ihn. Jorge Macedo spielt in der kommenden Saison im Auto-Deters-Stadion.

Macedo (31) spielte in seiner Jugend- und frühen Seniorenzeit bei den Sportfreunden Gellendorf, dem FC Eintracht Rheine sowie Borussia Emsdetten und schaffte es bis in die Westfalenliga. Seit vielen Jahren kickte der zentrale Mittelfeldspieler zuletzt aber für Portu Rheine in der A- und B-Liga. 

Gemeinsame Vergangenheit

"Jorge ist ein geiler Typ, wir kennen uns ewig", sagt Hermeler, der als Jugendspieler und später als Jungsenior zwei Jahre lang gemeinsam mit dem Neuzugang beim FCE in der Landesliga spielte. "Es war nicht das erste Mal, dass wir es bei ihm probiert haben." 

Macedo könnte im Schotthock auf der Sechserposition oder als Innenverteidiger auflaufen. Hermeler meint: "Wenn wir überhaupt eine Baustelle hatten, dann vielleicht da. Ich glaube, Jorge hilft uns mit seiner Erfahrung, seinem Auge und seiner Technik enorm."

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle