Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Bald wieder in Schwarz-Weiß unterwegs: Flügelmann Niko Winter.

Amisias verlorener Sohn - Teil zwei


von Mario Witthake

(20.01.16) Nach Opens internal link in current windowFabio da Costa Pereira hat Amisia Rheine einen weiteren verlorenen Sohn zur Rückkehr bewegen können. Niko Winter schließt sich nach nur einem Jahr in der U23 des FC Eintracht Rheine zur Saison 2016/17 erneut dem A-Ligisten an. Der 22-Jährige ist als linker Mittelfeldspieler oder Linksaußen eingeplant.

Die Parallelen sind frappierend: Sowohl da Costa Pereira als auch Winter hätten bei einem Bezirksligisten sportlich vermeintlich bessere Perspektiven, schlagen aber wieder in der Emsaue auf. "Fabio fühlt sich bei uns einfach wohl", sagt Sportleiter Jean-Jacques Vaßholz, "und das gleiche kann ich auch über Niko sagen." Ob die eine Zusage mit der anderen was zu tun hat? "Wahrscheinlich schon", so Vaßholz schmunzelnd.

Winter bestätigt diese Vermutung: "Es spielen viele enge Freunde von mir bei Amisia, so wie Fabio Pereira und Mike Holthaus, die jetzt ebenfalls wieder zurückgehen werden." Außerdem sei er mit der Hoffnung zurückgekommen, "in baldiger Zukunft wieder in der Bezirksliga zu spielen".

Ruhe im Kasten

In der Offensive ist Amisia mit dem vorhandenen und neuen Personal stark besetzt. Auf der Torhüterposition hat der Fünfte der aktuellen A-Liga-Spielzeit schon in Gänze seine Ruhe, weil nach der Verpflichtung von Florian Stetzka auch Stammkeeper Tom Wittrock für eine weitere Saison zugesagt hat. "Wir haben uns über seine Zusage besonders gefreut", so Vaßholz. "Er kommt für drei Mal Training und Spiel aus Bad Bentheim. Das macht er nicht des Geldes wegen, sondern weil er sich bei uns wohl fühlt."

Mit weiteren Neuzugängen stehen Amisias Entscheidungsträger - Coach Opens internal link in current windowRalf Althoff hat ja auch jüngst verlängert - in Gesprächen.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (321 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle