Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sergej Repp hofft mit Galaxy, gegen Nordwalde den zweiten Heimpunkt einzufahren.

Potential für mehr vorhanden


von Alex Piccin

(24.11.15) Galaxy Steinfurt kommt einfach nicht so richtig in Tritt. Der Aufsteiger hat bislang erst sechs magere Pünktchen ergattert. Dabei wäre so viel mehr drin. Das meint zumindest Sergej Repp. Er wagt eine Bestandsaufnahme. 

Schaut man in den Kader der Steinfurter, so glänzen vorne zwei Namen, die überkreisliche Erfahrung gesammelt haben. "Mit Marcel Spanier und Jakob Konradi sind wir vorne eigentlich top besetzt. Es gibt nicht viele bessere Spieler in der Liga", lobt Repp. Aber Namen allein helfen nicht, das muss auch der 28-Jährige eingestehen: "Es ist eher ein Mannschaftsding. Hinten machen wir zu viele Fehler und vorne kamen in den letzten Wochen auch noch Latten- und Pfostentreffer hinzu. Wir müssen dann aufmachen und kassieren Kontertore." 

Kreisoberhaus unterschätzt?

Hat der Aufsteiger sich die A-Liga einfacher vorgestellt? Das weist Repp nicht von der Hand: "Wir haben uns jedenfalls mehr ausgerechnet. Es ist zwar ein anderes Niveau, aber wir haben gute Spieler. Ein Mittelfeldplatz sollte schon drin sein, das haben wir uns jedenfalls erhofft. Leider ist die Trainingsbeteiligung nicht optimal, der Kader ist recht klein, da führt eins zum anderen." Aus den ausbleibenden Erfolgserlebnissen resultiere mangelndes Selbstbewusstsein, der Druck nehme zu. Der Maschinenbau-Student hat dagegen eine einfache Formel: "Solange wir nicht punkten, schaue ich nicht auf die Tabelle. Es kann ja nicht besser geworden sein."

Wie soll also der schwache statistische Wert auf heimischem Gefilde (ein Punkt, 2:15 Tore) ausgerechnet gegen den 1. FC Nordwalde aufgemotzt werden? "Die letzten Spiele waren gar nicht so schlecht. Es fehlte das Quäntchen Glück", ist Repp positiv gestimmt. "Wir müssen unsere Grundordnung besser gestalten. Und vielleicht unterschätzt uns Nordwalde ja." Auf dem Silbertablett möchte Galaxy dem FCN die Punkte jedenfalls nicht präsentieren. Und wenn Bartolomé Romero das Traineramt im Winter übernimmt, sollen dessen neue Impulse für einen Aufschwung sorgen.

Wie Repp übrigens den 14. Spieltag tippt, erfahrt ihr am kommenden Freitag.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle