Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Marvin Brink (r.) und SuS Neuenkirchen III möchten Arminia Ochtrup gleich zu Beginn ein Bein stellen.

Anschwitzen: Eröffnung in Ochtrup


von Alex Piccin

(11.08.15) Arminia Ochtrup und SuS Neuenkirchen III können den Saisonbeginn nicht mehr länger abwarten und starten bereits am Mittwochabend in die neue Spielzeit. Gästecoach Patrick Niemeyer sieht seine Elf für den Abstiegskampf gerüstet. Ihm ist vor dem "dicken Brocken" zu Beginn nicht bange, im Gegenteil: "Die Vorbereitung lief bis auf die beiden letzten Niederlagen gegen B-Ligisten ganz gut. Wenn wir gegen Ochtrup die bis dahin gezeigte Leistung auf den Platz bringen, können wir die Arminen ärgern."

Der SCA hat eine ganze Mannschaft aus der eigenen U19 neu im Seniorenbereich begrüßt. Abzuwarten, welche der Jungspunde direkt den Sprung in die erste Elf schaffen. Ein Kandidat ist sicher Julian Engbring im Defensivbereich, der bislang ordentliche Testspiele absolviert und auch in den letzten Meisterschaftsspielen 2014/15 zum Einsatz gekommen ist. 

Bei den weiteren Begegnungen fallen das Rheinenser Derby Grün-Weiß gegen Amisia sowie das Duell der beiden Aufsteiger der B2-Staffel FC Galaxy und SV Burgsteinfurt II ins Auge. Grün-Weiß hat während der Vorbereitungsphase gute Testspielergebnisse erzielt, wie zuletzt beim Erfolg gegen die U23 von Eintracht Rheine. Amisia hingegen hat sich aus dem Pokal verabschiedet und muss auf eine verletzungsfreie Saison hoffen, denn in der Breite könnte der Kader noch einige Verstärkungen gebrauchen.

Arminia Ochtrup - SuS Neuenkirchen III     (Mittwoch, 18:30 Uhr)
Im letzten Aufeinandertreffen im April gelang dem SCA erst in der Schlussphase der Ausgleich. Bei den Gastgebern gibt Trainer Jürgen Klatt seinen Einstand. Die Testspielergebnisse deuten auf eine Großbaustelle im Abwehrverbereich hin, das Prunkstück der vergangenen Spielzeit. Auch bei SuS ging es rauf und runter mit den Resultaten.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Arminia Ochtrup II - Matellia Metelen     (Sonntag, 13 Uhr)
Arminias Coach Bartolomé Romero hofft, wie viele Kollegen, auf einen gelungenen Saisonstart, um den Abstiegskampf in Ruhe angehen zu können. Bei Matellia steht nach dem Abgang zahlreicher Leistungsträger ein Umbruch an. Der Aderlass wird aus den eigenen Reihen wieder aufgefangen. Und dass dies soweit ganz gut klappt, bewies der jüngste Pokalauftritt gegen den Landesligisten SV Burgsteinfurt. 
Heimspiel-Tipp: 2:0.

Eintracht Rodde - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit Licht und Schatten bestritt der Aufsteiger seine Freundschaftsspiele. Deutlichen Erfolgen der Rodder gegen Tecklenburger B-Ligisten und einem Remis gegen Neu-Bezirksligist TuS Recke stand eine 0:6-Klatsche gegen A-Ligist Falke Saerbeck gegenüber. Die Wettringer Reserve musste gar häufiger als Verlierer vom Platz. Unter anderem unterlag man beim Conti-Cup Arminia Ochtrup mit 1:3. 
Heimspiel-Tipp: 2:1.

Westfalia Leer - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Westfalias Neutrainer Thomas Höing bekommt gleich zu Beginn ein dickes Brett zu bohren. Nach deutlichen Schlappen gegen Hauenhorst und Altenberge scheint sich seine Elf wieder gefangen zu haben, denn sie trotzte der U23 des FCE ein 2:2 ab. Unbeschadet hingegen rauschte Nordwalde durch die Sommertests und peilt die oberste Tabellenregion an.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

TuS Laer 08 - Fortuna Emsdetten     (Sonntag, 15 Uhr)
Bei den Nullachtern lautet scheinbar weiterhin die Offensiv-Devise: "vorne eins mehr machen als hinten kassieren". Das hat in drei von sechs Fällen zumindest schon mal geklappt, die Null blieb jedoch nur gegen Altenberge stehen. Fortuna hat laut DFB-Net nur zwei Testspiele absolviert, knapp gewonnen und knapp verloren hieß es gegen Borussia Darup und Preußen Borghorst.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

FC Galaxy Steinfurt - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Das Aufstiegsduell der Vorsaison bekommt bereits zu Beginn eine Neuauflage. Punktuell verstärkt möchten die Galaktischen die damalige Niederlage ausmerzen und als Derbysieger in die Saison gehen. Burgsteinfurts Reserve hat in Tests gegen A- und B-Ligisten keine Niederlage einstecken müssen.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Germania Hauenhorst - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Truppen haben ihre Pokalspiele erfolgreich bestritten. Germania wartet mit einigen Kantersiegen gegen unterklassige Gegner auf, verlor zuletzt knapp gegen Altenberge mit 0:1. Die Weiner ist gut in die Vorbereitung gestartet, ließ beim Conti-Cup jedoch einige Federn.
Heimspiel-Tipp: 2:0.

GW Rheine - Amisia Rheine    (Sonntag, 15 Uhr)
Grün-Weiß Coach Lennart Rading hofft, dass seine Jungs nicht den verkorksten Start der letzten Saison wiederholen. Dafür ist in den letzten Wochen eine gute Basis geschaffen worden, was die Schotthocker zuversichtlich stimmt. Absteiger Amisia ist es gelungen, einige der Leistungsträger zu halten, doch wehe, wenn sie ausfallen sollten. Selbiges ist mit drei von sechs Testspielen geschehen, dazu kommen zwei Seige und eine Niederlage.
Heimspiel-Tipp: 2:1.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.037 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (409 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (342 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle