Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Treffsichere Torzwillinge


von Alex Piccin

(28.04.16) Im zweiten Abschnitt legte das Sturmduo der Reserve von Vorwärts Wettringen so richtig los. Beim 5:1 (0:0) im Abstiegsduell gegen Fortuna Emsdetten erzielte es alle Vorwärts-Treffer. Während bei den Gastgebern das Lächeln im Gesicht nun wieder etwas breiter wird, stellt Fortunen-Coach Jan Krampe so ziemlich alles in Frage.

"Mit dem ersten Gegentor sind wir auseinandergefallen. Das ist wieder schwer enttäuschend und mir unerklärlich. Vielleicht ist es an der Zeit, alle, auch den Trainer, in Frage zu stellen. Fehlt es an der Fitness, an der Qualität? Dem werden wir Montag auf den Grund gehen. Wir haben noch vier Spiele und müssen hoffen, dass der viertletzte Platz zum Klassenerhalt reicht", so Krampe.

Dieser Sorgen hat sich Wettringen ein Stück weit entledigt. Coach Daniel Kamping freute sich über den Auftritt seiner Schützlinge: "Für uns war es das erwartete Geduldspiel um sechs Punkte. Nach dem Führungstreffer war der Bann gebrochen. Schön, dass wir auch spielerisch überzeugt haben." Den ersten Abschnitt hatte Emsdetten defensiv gut gestaltet und kaum etwas zugelassen, dafür allerdings auch die Offensive komplett vernachlässigt. Lediglich einmal hat es vor der Pause gebrannt, als Henrik Kubitschek das leere Tor nicht getroffen hat.

Im Fünf-Minuten-Takt

Nach einigen "nicht konsequent genutzten" Ecken (Krampe) für Fortuna zu Beginn der zweiten Halbzeit war es schließlich Jonas Brüning, der für die Gastgeber den Torreigen eröffnete (55.). Und dann ging es Schlag auf Schlag. Kubitschek eroberte die Kugel auf der linken Seite und bediente nach einem blitzsauberen Konter Munzur Bezgincan zum 2:0 (59.). Fünf Minuten später legte Bezgincan den dritten Treffer nach (64.). Lange dauerte es nicht, und Fortuna netzte mit dem ersten ernstzunehmenden Torschuss ein. Johannes Vehoff war aus 20 Metern erfolgreich (70.).

Die Hausherren ließen die zarte Pflanze Fortuna-Hoffnung nicht lange blühen, sondern lieferten die prompte Antwort: Brüning stellte fast im Gegenzug den alten Abstand wieder her (72.). Danach war das Buch zu, Bezgincan stellte in der Schlussminute mit einem sehenswerten Heber, der die Unterkante der Latte touchierte, das Ergebnis auf 5:1 (90.).

Vorwärts Wettringen II - Fortuna Emsdetten     5:1 (0:0)
1:0 Brüning (55.), 2:0 Bezgincan (59.),
3:0 Bezgincan (64.), 3:1 Vehoff (70.),
4:1 Brüning (72.), 5:1 Bezgincan (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle