Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Sebastian Feldhues und seine Matellia hinken den Saisonerwartungen hinterher.

Feldhues über die Metelener Kunst


von Alex Piccin

(05.05.16) Den Jungs von Matellia Metelen sind in dieser Saison zwei Qualitäten nicht abzustreiten. Zum einen fällt die Nachspielzeit im Regelfall pro Metelen aus, zum anderen empfehlen sich die Kicker aus der Vechtegemeinde oftmals als gern teilende Kontrahenten. Sebastian Feldhues (22) spricht mit uns über die laufende Spielzeit.

Heimspiel-online: Sebastian, euer Trumpf ist die 90. Minute plus x. Wie kann es sein, dass ihr regelmäßig noch einige Körner in der Hinterhand habt?
Sebastian Feldhues: "Das ist eine gute Frage. Wobei wir uns auch schon Dinger gefangen haben kurz vor Schluss. Wir glauben an uns bis zum Schluss und werfen alles rein, sind bissig und geben nicht auf. Oft klappt es dann auch."

Heimspiel-online: Und dennoch reicht es nicht zum dreifachen Punktgewinn. Satte zwölf Mal habt ihr schon die Punkte geteilt. Woran hapert's?
Feldhues: "Würden wir in der ersten Halbzeit mal in Führung gehen, könnten wir auch befreiter und mit mehr Ruhe aufspielen. Das würde uns gut tun. So müssen wir hingegen nach der Pause häufig einem Rückstand hinterherrennen. Dank unserer Comeback-Qualitäten holen wir dann wenigstens noch was. An sich kannst du besser ein, zwei Mal verlieren, um dann den Dreier zu landen. Punkt für Punkt kommst du nicht viel weiter."

Heimspiel-online: Matellia steckt vier Runden vor Schluss im Abstiegskampf, das Fußballjahr habt ihr euch sicherlich anders vorgestellt, oder?
Feldhues: "Uns war klar, dass es nicht einfach werden würde, die vergangene Saison zu bestätigen. Viele Leistungsträger haben uns verlassen und die Vorbereitung verlief auch nicht optimal. Trotzdem hatten wir einen guten Start, wir müssen hinten raus aber nochmals alles Kräfte bündeln und auch mal einen dreckigen Sieg einfahren. So ähnlich wie Opens internal link in current windowin Burgsteinfurt."

Heimspiel-online: Was muss passieren, damit man von einem gelungenen Saisonabschluss sprechen kann?
Feldhues: "(Überlegt) Über dem Strich zu bleiben, ist die höchste Priorität. Man muss sehen, was aus der Bezirksliga runterkommt, aber wir rechnen mit vier Absteigern. Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass wir da reinrutschen, zumal wir auch noch ein Spiel weniger absolviert haben. Wir brauchen noch drei, vier Punkte, um auf der ganz sicheren Seite zu stehen."

Eine rabenschwarze Woche für Carsten Heinze, wobei die 1:2-Niederlage in Hauenhorst sicherlich schwerer wog als das 6:10 im Tippspiel.

 


 

SV Burgsteinfurt II - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 13 Uhr)
Das letzte Heimspiel der Saison steht für den SVB an, danach geht es dreimal auf fremden Plätzen um die Punkte. Es wird Zeit, dass er die Torchancen, die sich ergeben, auch mal nutzt, ansonsten wird es mit dem Klassenerhalt eng. Diesem Ziel ist Vorwärts ein gutes Stück näher gekommen und möchte jetzt den Sack zumachen. Dafür muss auswärts aber etwas mehr kommen als zuletzt: Wettringen gewann nur eines der letzten Spiele außerhalb der eigenen Stadionmauern.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:2.
Sebastian Feldhues:
1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

SW Weiner - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Weiner hat am Wochenende einen weiteren Tabellenplatz gutgemacht und steht nun an vierter Stelle - und das trotz elf Saisonniederlagen. Das Ergebnis eines starken Kollektivs plus Möllersches Sturmduo. Neuenkirchen kommt hingegen nicht so recht in Tritt. Das Abstiegsgespenst ist zwar fast vertrieben, doch damit der Spuk nicht von vorn losgeht, möchte die SuS-Dritte gern den einen oder anderen Punkt drauflegen.
Hinspiel: Opens internal link in current window4:2.
Feldhues: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Eintracht Rodde - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Rodde dürfte den Klassenerhalt so ziemlich sicher gepackt haben. Dreimal darf die Apke-Elf bis Saisonschluss noch zu Hause ran. Ein richtig gutes Omen ist dies jedoch nicht, steht sie in der Heimtabelle doch nur auf dem drittletzten Platz. Langsam wird es vorhersehbar bei Metelen. Wären die Spiele mit Matellia-Beteiligung Teil einer Liveübertragung, würde es reichen, die letzten fünf Minuten reinzuzappen. Da passiert im Normalfall das Meiste. 
Hinspiel: Opens internal link in current window5:0.
Feldhues: Da haben wir noch gehörig was offen - 1:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Westfalia Leer - TuS Laer 08     (Sonntag, 15 Uhr)
Bald ist es auch für die Westfalia geschafft. Mit neun Punkten Vorsprung auf den erstmöglichen Abstiegsplatz ist der Klassenerhalt unter Dach und Fach. Timo Hüsing hat also seinen Worten Taten folgen lassen, auch wenn Coach Thomas Höing noch immer auf der Bremse steht. Die Nullachter haben bislang eine sehr ordentliche Saison gespielt. Der Treppchenplatz ist gesichert, eine Stufe nach oben kann es noch gehen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:3.
Feldhues: 1:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

GW Rheine - Galaxy Steinfurt     (Sonntag, 15 Uhr)
Lennart Radings Hoffnung, dass sein Team zu Saisonende nochmal die Kurve kriegt, hat sich offenbar erfüllt. Vier Punkte aus Ochtrup mitzunehmen ist grundsätzlich kein schlechtes Ergebnis. Doch die Luft scheint dennoch raus zu sein, wie auch bei Galaxy. Rechnerisch ist für die Steinfurter gegen den Abstieg nichts mehr zu machen. Aber damit haben sich Mannschaft und Verantwortliche seit Wochen abgefunden. Möglicherweise kann Arminias Zweite noch abgefangen werden.
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0.
Feldhues: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

Amisia Rheine - Arminia Ochtrup     (Sonntag, 15 Uhr)
Es geht nur noch um Nüsse, und das merkt man den Amisen an. Gegen die Arminen-Reserve holte eine mit Aushilfen gespickte Elf einen Punkt. Das wird vermutlich für Ochtrup I nicht reichen, trat die Elf von Klaus Holtmann und Rainer Fontein am letzten Wochenende doch wieder mit viel Esprit auf. Sie möchte in der Tabelle noch klettern, um die Saison nicht vollkommen in die Schublade "verkorkst" zu verstecken.
Hinspiel: Opens internal link in current window3:0.
Feldhues: 0:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2.

1. FC Nordwalde - Arminia Ochtrup II     (Sonntag, 15 Uhr)
Aus der Katerstimmung zu erwachen, wird der Charaktertest für den FCN. Mal wieder kurz vor dem Titel gewesen, mal wieder nur ein zweiter Platz - wobei der noch nicht gesichert ist. Die Spielzeit vernünftig zu Ende bringen und ins Pokalfinale einziehen, das sind die Maßgaben vom Coach an die Mannschaft. Der SCA ist spielerisch im leichten Aufwind, doch mit dem Toreschießen klappt es nicht mehr so gut: Neun Tore in den letzten neun Spielen, sieben davon gingen auf das Konto des Oldie-Sturm-Duos Stoth (6) und Falchi. Die jüngeren Nachrücker sollten mal in die Bresche springen.
Hinspiel: Opens internal link in current window5:0.
Feldhues: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:1.

Fortuna Emsdetten - Germania Hauenhorst     (Sonntag, 15 Uhr)
Warum nicht gegen Hauenhorst gewinnen, fragt Fortunen-Coach Jan Krampe. Zeit wird es jedenfalls für die Emsdettener. Aber ob sich Germania die Meisterfeier vermiesen lässt, ist doch zumindest fraglich. Mit einem Sieg hätten "Reese" und Co. die rechnerische Gewissheit des Titels. Vorgeglüht und vorgefeiert hat sein Team am letzten Sonntag zwischen Waldparkstadion und Schützenfest jedenfalls schon ordentlich.
Hinspiel: Opens internal link in current window0:1.
Feldhues: 0:4.
Heimspiel-Tipp: 0:2.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle