Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Der letzte Schuss Till Remkes in der Vorwoche vor der Verletzung am Sprunggelenk.

Hoffnung auf baldige Rückkehr


von Alex Piccin

(27.08.15) Was im letzten Jahr bei Grün-Weiß Rheine noch richtig in die Hose gegangen ist, läuft in der aktuellen Spielzeit richtig rund: der Saisonstart. Till Remke ist einer der Protagonisten der Schotthocker guten Frühform, doch der 21-Jährige muss zumindest gegen Fortuna Emsdetten aussetzen. Remke hat sich gegen Nordwalde am bereits angeschlagenen Sprunggelenk verletzt, hofft aber, dass er bereits nächste Woche wieder einsteigen kann.

"Ich wurde im Juni dort operiert und bin letzten Samstag bei einem Schuss umgeknickt. Ich hatte gleich kein gutes Gefühl, jetzt geht's mir aber schon besser", schildert der Lehramtsstudent seinen Gesundheitszustand. Eine Woche Sportpause muss er noch über sich ergehen lassen.

Die OP war übrigens auch ein Grund für seinen Verbleib bei Grün-Weiß, trotz vorliegender Angebote. "Der Eingriff war die eine Sache und dann war ich während der Vorbereitung auch lange weg. Daher war es für mich logisch, dass ich bei Grün-Weiß bleibe. Hier weiß ich, was ich habe. Mit den Zusagen der weiteren Mitspieler hatte ich gleich Bock, in der neuen Spielzeit Vollgas zu geben", so Remke.

Sechster Platz wäre super

Jetzt in seiner dritten Saison bei den Rheinensern hat der Offensivspieler schon einiges mitgemacht: Bezirksligaabstieg, Rumpelhinrunde in der A-Liga, Abschluss im Mittelfeld. Dieses Jahr möchte man am Ende weiter oben stehen: "In der Mannschaft haben wir gesagt, dass ein sechster Platz super wäre. Hauenhorst und Nordwalde sind die Kracher. Es wird interessant, wer sich dahinter einreiht. Wir hoffen, dass wir dabei sein werden."

Apropos Rumpelhinrunde und jetziger guter Beginn. Was läuft besser? Remke: "Die Mannschaft ist jetzt eingespielt und die Einstellung passt. Zudem haben wir einen breiteren Kader als noch in der Vorsaison. Verständnis untereinander und Teamgefühl sind jetzt anders. Auch die Vorbereitung verlief gut, da fällt es einen leichter zu arbeiten."

Vorsatz gekippt

Seine eigenen guten Vorsätze sind jedoch direkt über Bord geworfen worden, wenn auch nicht freiwillig. "Tja, ich hatte mir vorgenommen, in der gesamten Saison fit zu bleiben. Das verlief damit im Sande", äußerte sich Remke etwas zerknirscht. Doch die Verletzung sollte ihn nicht lange von Rasen fernhalten, somit blickt er auch zuversichtlich und gut gelaunt in die Zukunft: "Es macht einfach wieder Spaß. So lohnt sich auch der Aufwand, zu Training und Spielen aus Münster anzufahren."

Ein Unentschieden auf dem Platz folgte für Marvin Bingold auch eines am Tippschein. 7:7 hieß nach der Auswertung des zweiten Spieltags.

 

Eintracht Rodde - Germania Hauenhorst     (Freitag, 18:30 Uhr)
Eine weitere schwere Prüfung für die Jungs von Daniel Apke. Mit Germanias Coach Christoph Klein-Reesink steht er in ständigem Austausch, aber diese Woche werden die Leitungen wohl kalt geblieben sein. Ich nenne zwei Protagonisten: Patrick Heeke kann wieder für Überraschungsmomente sorgen, Alexander Hollermann aber für die Sicherheit und wird erneut treffen.
Till Remke: 1:3.
Heimspiel-Tipp: 1:3.

Arminia Ochtrup II - Vorwärts Wettringen II     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Den miesen Start macht SCA-Trainer Bartolomé Romero an der fehlenden Eingespieltheit fest. Null Punkte, 1:10 Tore nach zwei Spielen, rote Laterne - da bedarf es einer Kehrtwende. Beim Tabellennachbarn sieht es auch nicht rosig aus, wenngleich Coach Thomas Schulten gegen Hauenhorst bereits eine Leistungssteigerung registriert hat.
Remke: 2:2.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Westfalia Leer - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag, 15 Uhr)
Ein diskussionswürdiger Türöffner bescherte Westfalia die ersten drei Punkte. Der Auftritt war darüber hinaus aber schon sehr ordentlich. Die Stemmerter mussten sich kurz vor Schluss geschlagen geben. Maik Reichsten empfand das Ergebnis dennoch als recht ordentlich. Mit Marvin Beckonert im Kasten darf offenbar schon mal der eine oder andere Angriff bis zum Sechzehner durchrutschen.
Remke: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 2:1.

TuS Laer 08 - SuS Neuenkirchen III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Nullachter grüßen von oben, auch wenn der Aussagekraft der Tabelle noch nicht allzu viel beizumessen ist. Die Chancenverwertung befand sich letzte Woche auf einem absteigenden Ast. Eine Momentaufnahme oder Verfall in alte Muster? Als äußerst unglücklich und unnötig empfanden die Neuenkirchener ihre 1:2-Pleite gegen Galaxy. Das Problem war ähnlich wie beim TuS: Triffst du ein Scheunentor nicht einmal aus kurzer Distanz, darfst du die Punkte auch gleich liegen lassen. Laer hatte allerdings den Lucky Punch...
Remke: 2:0.
Heimspiel-Tipp: 3:2.

Galaxy Steinfurt - Matellia Metelen     (Sonntag, 15 Uhr)
Den ersten drei Punkten sollen möglichst schnell weitere folgen. Galaxy heimste mit Glück und Geschick den Premieren-Dreier ein - auf den Kapitän ist halt Verlass. Metelens Spielertrainer Julius Vehoff gab gegen Ochtrup sein Saisondebüt und leitete auch gleich die Führung ein. Die vier Punkte aus zwei Partien bezeichnet er als tollen Start.
Remke: 1:2.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

Arminia Ochtrup - SW Weiner     (Sonntag, 15 Uhr)
Wie die zweite ist auch die erste Arminen-Mannschaft noch nicht so richtig eingespielt. In Metelen wirkte sie gar etwas ideenlos. In der großen Kaderkiste dürfte sich doch bestimmt was Kreatives finden lassen. Die Weiner hingegen agiert wie aus einem Guss. Das hat sie die SCA-Reserve in der Vorwoche beim 5:1 spüren lassen.
Remke: 3:1.
Heimspiel-Tipp: 1:1.

Amisia Rheine - 1. FC Nordwalde     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Amisen brauchen etwas Zeit, um in der Liga anzukommen. Das bewies unlängst der Auftritt gegen Rodde. Gegen den Aufsteiger musste für die volle Punktzahl ordentlich was investiert werden. Dies hat auch der FCN getan, doch mit weniger gutem Ausgang. Trotz spielerischer Überlegenheit und dem Chancenplus gab es gegen Grün-Weiß nur ein 1:1. Zu hektisch sei seine Elf gewesen, meinte Coach Carlos Andrade.
Remke: 2:3.
Heimspiel-Tipp: 2:2.

GW Rheine - Fortuna Emsdetten    (Sonntag, 15 Uhr)
Hexer Gäbelein und Phantom Kühs waren der Punktgewinn in Nordwalde zu verdanken. Stand der Keeper fast 90 Minuten lang im Mittelpunkt des Spielgeschehens, war die Spitze in derselben Zeit nur einmal zu sehen - eben beim Ausgleichstreffer. Fortuna fand in der Vorwoche offensiv nicht statt und monierte die Leerer Aktion beim 0:1. Der Anfang vom Ende, wie Trainer Michael Baum fand. Alexander Kunze fehlt in Rheine nach Gelb-Rot-Sperre.
Remke: 2:1.
Heimspiel-Tipp: 1:0.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle