Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

"Qualität nicht da"


Von Alex Piccin

(31.08.15) Der TuS Laer 08 hat gegen SuS Neuenkirchen III die erste Pleite hinnehmen müssen. In einem farbenfrohen Match ließ TuS-Coach Markus Pels nach dem 0:1 (0:1) kein gutes Haar an seinen Spielern.

Gleich zehn gelbe Karten und zwei Gelb-Rote zückte der Unparteiische, was für Neuenkirchen über eine halbe Stunde Unterzahl bedeutete. Die letzten Minuten agierten sie sogar nur noch zu neunt. Marcel Thies sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte (56.), Hendrik Hallmann nach Ballwegschlagen (88.).

"Viel zu leichtsinnig" und "teils kläglich" seien laut Pels die Torchancen vergeben worden. In der Tat musste SuS-Schnapper Patrick Kapke nur einmal richtig eingreifen, als er einen Versuch von Kenan Gökyildiz entschärfte (85.). Pels wurde noch deutlicher: "Die Qualität, Neuenkirchen runterzuspielen, ist einfach nicht da. Das war leidenschaftslos und nicht unverdient."

Giantedeschi ins eigene Tor

Das Unheil nahm für Nullacht kurz vor der Pause seinen Lauf, als Fabio Giantedeschi eine weite Flanke vor einem einschussbereiten Neuenkirchener klären wollte. Dadurch verlängerte er jedoch die Kugel ins eigene Tor (41.). Wenigere aber bessere Chancen hatten die Gäste. So nahm Maik Rabbers eine Flanke direkt, die TuS-Keeper Alexander Thüning parierte. Thomas Wiecher zielte in zwei Situationen knapp vorbei. 

"Wir standen tief und und haben gut gedoppelt. Die Jungs haben sich verausgabt, aber auch verdient gewonnen", freute sich SuS-Trainer Patrick Niemeyer.

TuS Laer 08 - SuS Neuenkirchen III     0:1 (0:1)
0:1 Giantedeschi (41./ET)
Gelb-Rot: Thies (56./SuS, wdh. Foulspiel), Hallmann (88./SuS, Ballwegschlagen)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle