Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jannik Holtmann (r.) läuft in der kommenden Spielzeit für den FC Epe auf.

Holtmann zieht es nach Epe


von Alex Piccin

(14.12.16) Arminia Ochtrups Angreifer Jannik Holtmann wandelt auf den Spuren seiner ehemaligen Mitspieler. Carlo Falchi und Björn Stoth wechselten ihrerzeit aus der Töpferstadt zu Vorwärts Epe. Zur kommenden Saison eifert ihnen Holtmann nach, schließt sich allerdings dem Ortsrivalen FC an.

Ein Vorstandsmitglied des Bezirksligisten rief den 23-Jährigen auf dem Heimweg an: "Er sagte, ich wäre von ihnen ein paar Mal beobachtet worden und dass ich gut zu ihnen passen würde. Mit dem Spielertrainer (Jeroen van der Veen, Anm. d. Red.) gab es dann auch gute Gespräche." Überzeugt haben den Stürmer vor allem die "ganz anderen Trainingsmöglichkeiten" und die Chance, eine Klasse höher zu spielen. "Ich bin noch jung und möchte es versuchen. Ich glaube, ich würde es bereuen, wenn ich es nicht tun würde und traue mir zu, mich durchsetzen zu können."

Holtmann hat seit seiner Jugend nur bei Arminia gegen den Ball getreten und dort sein Handwerk gelernt. Besonders die von seinen älteren Mitspielern vermittelte Erfahrung und deren Tipps packt er in seinen Koffer: "Vor allem nehme ich aus Ochtrup mit, immer ehrgeizig zu sein." Für die Arminen ist dies ein weiterer Rückschritt in Sachen Kaderplanung 2017/18. Neben Holtmann spielen auch zwei weitere Leistungsträger wie Kapitän André Dinkhoff (31) und Martin Duesmann (30) mit dem Gedanken, dem SCA den Rücken zu kehren. Ihr Vorhaben ist es, die Schuhe an den Nagel zu hängen und ihre Laufbahn zu beenden.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.027 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (283 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle