Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Thomas Overesch ist heiß auf den kommenden Spieltag, den er gegen uns getippt hat.

Tage der Derbys und heißen Duelle


von Ronaldo Weber

(14.10.16) Brisanter als am kommenden Spieltag kann es eigentlich gar nicht sein. Nordwaldes Erste spielt gegen die Zweite und gleich auf vier weiteren Plätzen kommt es zu packenden Derbys und heißen Duellen im direkten Kampf um die besten Plätze. Thomas Overeschs Jungs aus Leer müssen beispielsweise beim punktgleichen Konkurrenten aus Metelen ran.

"Alle wissen hier um die pikante Tabellensituation. Die wohnen gerade mal fünf Kilometer von uns entfernt, ich denke das wird ein heißer Kampf", freut sich Overesch auf die Partie. Seine Jungs starteten zwar sehr schleppend in die Saison, fingen sich aber zuletzt und wollen nun auf die positiven Ergebnisse aufbauen. "Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut. Ich habe ein gutes Gefühl", berichtete Overesch.

1. FC Nordwalde II - 1. FC Nordwalde     (Samstag 15 Uhr)
Auf das Spiel freuen sich die Jungs der beiden Teams wohl das ganze Jahr. Für Nordwaldes Erste geht es jedoch um deutlich mehr als um die Ehre und vielleicht den ein oder anderen Kasten nach dem Spiel. Als Tabellenzweiter muss man nämlich zusehen, dass der Abstand zur Amisia nicht allzu groß wird.
Heimspiel-Tipp: Die Erste blamiert sich nicht, 1:4
Overesch: 1:3

Amisia Rheine - FC Westfalia Bilk     (Samstag 15 Uhr)
Die Hausherren sind nicht nur aufgrund ihrer überragenden Offensivabteilung das Maß aller Dinge der Kreisliga A. Mit fünf Punkten Abstand steht man an der alleinigen Tabellenspitze und will gegen Bilk den Abstand vergrößern. Die Westfalia hat nebenbei ganz andere Probleme. Der vorletzte Tabellenplatz ist die bittere Wahrheit. Mit einem Punktgewinn könnte das am Sonntagabend jedoch bereits deutlich besser aussehen.
Heimspiel-Tipp: 4:0
Overesch: 4:0

Eintracht Rodde - SV GW Rheine     (Samstag 15 Uhr)
Ein richtungsweisendes Match für beide Parteien. Während Rheine weiter oben anklopft und einen Dreier bestens gebrauchen könnte, muss Rodde deutlich weiter unten in der Tabelle um jeden Punkt bangen. Für den Inhaber der Rote Laterne der Liga bietet das Spiel gegen die Grün-Weißen jedoch die Chance, zu zeigen, dass man dort nicht hingehört.
Heimspiel-Tipp: Rheine sammelt weiter, 1:3
Overesch: 1:3

SV Westfalia Leer - FC Metallia Metelen     (Samstag 17 Uhr)
Am vergangenen Spieltag punkteten die Gastgeber um Coach Thomas Overesch gleich dreifach und verabschiedeten sich somit vorerst von den Abstiegsrängen. Nun will man im Kellerduell gegen einen direkten Konkurrenten an der Leistung anknüpfen. Weist exakt das selbe Torverhältnis aus und steht somit zusammen mit den Hausherren punktgleich auf Platz 14 der Liga.
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichener könnte es nicht sein, 2:2
Overesch: 2:2

SuS Neuenkirchen III - SV Borussia Emsdetten II     (Sonntag 13:15 Uhr)
Als einzige Drittvertretung der Liga stehen die Neuenkirchener mehr als ordentlich im Mittelfeld, auch wenn man bei der 1:7-Niederlage gegen Nordwalde deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Emsdettens Reserve steht nur einen Zähler weiter vorne und will im Sechs-Punkte-Spiel auf keinen Fall den kürzeren ziehen.
Heimspiel-Tipp: Emsdetten nutzt Neuenkirchens Schwächephase, 1:2
Overesch: 1:2

Vorwärts Wettringen II - SC Arminia Ochtrup     (Sonntag 15 Uhr)
Auch wenn es für Wettringen bislang alles andere als Vorwärts lief, holte man am Wochenende gegen Metelen den zweiten Dreier der Hinrunde. Ochtrup hingegen verlor das direkte Duell gegen Amisia und fiel von Platz zwei auf Platz vier. Mit einem Sieg kann man jedoch wieder die gewohnten Verhälnisse herstellen, solange Nordwalde und Grün-Weiß patzen.
Heimspiel-Tipp: Ochtrup erholt sich schnell, 0:2
Overesch: 1:3

TuS Laer - SV Burgsteinfurt II     (Sonntag 15 Uhr)
Beide Teams punkteten am vorherigen Spieltag und sind nun hungrig auf mehr. Für die Markus Pels-Elf geht es sogar richtig um was, denn mit einem Dreier mischt man weiter ganz oben mit. Burgsteinfurt wird jedoch alles andere als ein Punktelieferant sein. Beim 2:1-Sieg gegen Reckenfeld zeigte man Moral und bewies, dass mein den SV auch in der Nachspielzeit nicht gewähren lassen sollte.
Heimspiel-Tipp: Die schenken sich beide nichts, 1:1
Overesch: 1:1

SC Reckenfeld - FC SW Weiner     (Sonntag 15 Uhr)
Eine Partie auf absoluter Augenhöhe. Beide Teams verloren ihr letztes Spiel mit 1:2 und stehen nun punktgleich im unteren Tabellendrittel. Während der Sieger den Anschluss nach oben weiter aufrecht hält, muss der Verlieren den Begriff Abstiegskampf vielleicht intensiver hinterfragen, als man sich das vor Beginn der Saison gewünscht hätte.
Heimspiel-Tipp: 0:0
Overesch: 1:2

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (201 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle