Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Philipp Hellers Rodder gingen bisher nicht nur in diesem Kopfballduell leer aus

Viel Angst im Abstiegskampf


von Ronaldo Weber

(27.10.16) "Wir haben auf dem Platz einfach zu viel Angst", erklärt sich Roddes Philipp Heller die aktuelle Situation. "Die Bälle werden einfach nach vorne gepöhlt und keiner hat den Mut, vernünftig Fußball zu spielen." Abstiegskampf eben. Das Tabellenschlusslicht der Kreisliga A darf dieses Wochenende die Füße hoch legen und die Kräfte sparen. Das ist auch bitter nötig, denn in einer Woche wartet Spitzenreiter Amisia Rheine. "Wir trainieren gut und sind bissig", berichtet Heller. Trotzdem läuft es im Moment noch nicht rund und langsam aber sicher sollte der nächste Dreier eingefahren werden, um nicht den Anschluss ans rettende Ufer zu verlieren.

Nordwalde II – Burgsteinfurt II     (Sonntag 13:00 Uhr)
Bei der 3:0-Niederlage gegen die Männer aus Emsdetten hatte die Truppe um Coach Bernd Hahn nicht allzu viel zu melden. Trotzdem dümpelt man weiter im vermeintlich sicheren Mittelfeld herum. Burgsteinfurt landete am vergangenen Wochenende einen Dreier und kann sich mit einem weiteren Sieg im Kampf um die oberen Plätze zurück melden.
Heimspiel-Tipp: Spiel auf Augenhöhe, 2:2
Heller: 2:1

SuS Neuenkirchen III – SW Weiner     (Sonntag 13:15 Uhr)
Untypisch für die aktuelle Situation belegen die in den Abstiegskampf verwickelten Schwarz-Weißen den ersten Platz der Fairnesstabelle. Von solchen Platzierungen kann Weiner im Ligaalltag nicht mal träumen, denn der Drittletzte Rang ist die bittere Realität. Neuenkirchen verlor das direkte Duell gegen Burgsteinfurt und hat wieder Punkte aufzuholen.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Heller: 1:1

Vorwärts Wettringen II – GW Rheine     (Sonntag 15 Uhr)
Trotz starker erster Hälfte gingen die Grün-Weißen aus Rheine gegen Tabellenführer und Erzfeind Amisia am Ende leer aus. Zur Strafe fiel man direkt drei Plätze nach unten und ist mittlerweile nicht mehr Verfolger Nummer eins. Wettringen hingegen sicherte sich gegen Bilk wichtige drei Punkte und will selbstbewusst Parole bieten.
Heimspiel-Tipp: 2:3
Heller: 1:3

Amisia Rheine – Germania Horstmar     (Sonntag 15 Uhr)
Obwohl man nach den ersten 45 Minuten noch zurück lag, zeigte die Amisia Moral und drehte das Derby gegen Grün-Weiß. Dank der starken Leistung im direkten Duell hat man nun sechs Punkte Abstand auf den Zweiten. Horstmar tat sich gegen Schlusslicht Rodde zwar schwer, gewann trotzdem mit 2:1 und meldet weiter Anspruch auf die teuren Plätze an.
Heimspiel-Tipp: Amisia marschiert, 3:0
Heller: 4:0

Nordwalde – Emsdetten II     (Sonntag 15 Uhr)
Punktgleich stehen die beiden Teams im oberen Drittel der Tabelle. Einzig das deutlich bessere Torverhältnis lässt die Hausherren noch auf die Emsdettener herab blicken. Am Wochenende kann sich das jedoch schnell ändern, denn beim 3:0 gegen die Zwote zeigten die Gäste, dass sie Nordwalde können. Die Erste hatte Spielfrei und durfte sich voll auf die Partie fokussieren. Spannung pur.
Heimspiel-Tipp: 2:2  
Heller: 2:2  

TuS Laer – Metallia Metelen     (Sonntag 15 Uhr)
Laer zeigte beim 5:0-Sieg am vergangenen Wochenende, dass mit ihnen weiter oben zu rechnen sein wird. Metelen hingegen bewies eindrucksvoll, dass sie auch dreckige Spiele gewinnen und punkten können. Mit 1:0 überwand man Reckenfeld und sicherte sich wichtige Punkte im Abstiegskamp. Gegen Laer muss man sich jedoch deutlich steigern, um mit zu halten.
Heimspiel-Tipp: Laer ist gut drauf, 3:0
Heller: 4:1

Reckenfeld – Arminia Ochtrup     (Sonntag 15 Uhr)
Reckenfelds Coach Vito Taurino war dermaßen enttäuscht und sauer über seine Mannschaft, dass er am vergangenen Sonntag die Jungs in der Woche laufen zu lassen. Ob die Einheiten ohne Ball geholfen haben, wird man im absoluten Härtetest gegen Ochtrup sehen. Die Arminia ist momentan Zweiter der Tabelle und alles andere als Kanonenfutter.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld reißt sich zusammen und überrascht, 2:1
Heller: 0:2

Westfalia Leer – Westfalia Bilk     (Sonntag 15 Uhr)
Beide Teams gingen am Wochenende leer aus und beide stehen im unteren Drittel der Tabelle. Mit einem Drei dürften die Gäste die Abstiegsränge vielleicht sogar verlassen und aufatmen. Leer hingegen kann sich mit einem Sieg vorerst von dem Begriff „Abstiegskampf“ verabschieden und weiter nach vorne schauen. Ein wichtiges Spiel für beide Teams.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Heller: 3:3

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (378 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (213 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle