Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Traf vergangenes Wochenende dreifach: Neuenkirchens Thomas Wiecher

An Weihnachten wird abgerechnet


von Ronaldo Weber

(02.12.16) Die Hinrunde neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und es wird Zeit, ein erstes Fazit zu ziehen. Hierbei malten die Coaches jedoch alles andere als den Teufel an die Wand. Ganz im Gegenteil: Es scheint, als würde die Weihnachtszeit die Gemüter gar beruhigen."Wir sind voll im soll", heißt es bei der Amisia (Zitat: Ralf Althoff) und auch bei den Grün-Weißen aus Rheine ist man "grundsätzlich zufrieden" (Lennart Rading). Selbst ganz unten in der Tabelle wurde scheinbar ein Team nach dem anderen von den eisigen Temperaturen wachgerüttelt und man ist weitgehend positiv gestimmt, nicht auf den Abstiegsrängen zu überwintern. Doch die Idylle täuscht.
Im unteren Drittel drängen sich die Teams Punkt an Punkt und so wirklich sicher darf sich dort aktuell keiner sein. Auch oben wird es wieder spannend, denn der Vorsprung der Amisia wird immer kleiner. Zudem zeigten in der Liga, in der nahezu jeder jeden schlagen kann, jüngst vor allem die Jungs aus Neuenkirchen, dass man selbst als Drittvertretung den Laden aufmischen kann. Niemand darf sich demnach im Moment auf seinen Lorbeeren und Weihnachtsplätzchen ausruhen und man darf sich auf einen spannenden 16. Spieltag freuen.

TuS Laer – Germania Horstmar     (Sonntag, 14:15 Uhr)
„Es gab keinen verdienteren Sieger als uns“, umschrieb Andre Rodine den Sieg seiner Horstmarer vom Wochenende. Ähnlich deutlich waren die Verhältnisse beim 4:0-Sieg der Hausherren aus Laer gegen den Grün-Weißen Ligakonkurrenten. Beide Teams befinden sich momentan in Topform  und wollen an die guten Leistungen mit einem Dreier anknüpfen. Vor allem der TuS darf den Abstand nach oben nämlich nicht zu groß werden lassen.
Heimspiel-Tipp: 3:1

SC Reckenfeld – Eintracht Rodde     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Einen von Coach Julian Lüttmann betitelten „Black Sunday“ erwischten die Jungs aus Reckenfeld am vergangenen Wochenende in Horstmar. Gegen Rodde heißt es nun Wiedergutmachung. Die Eintracht wird jedoch nach dem klaren 3:0-Sieg unter dem neuen Trainer mit einer ordentlich Portion Selbstbewusstsein auflaufen und sich wehren.
Heimspiel-Tipp: 2:3

Westfalia Leer – Amisia Rheine     (Sonntag, 14:15 Uhr)
Den Begriff „Druck“ kannte man bei der Amisia bis zum 16. Spieltag wohl nicht. Ein Spiel nach dem anderen gewann man locker flockig und marschierte ganz vorne weg. Plötzlich hat man jedoch nur noch einen Punkt mehr als die Konkurrenz und kann zum ersten Mal in dieser Saison überholt werden. In Leer gibt es hingegen nach der richtungsweisenden Niederlage gegen Rodde ganz andere Probleme.
Heimspiel-Tipp: 1:4

FC Nordwalde – Arminia Ochtrup     (Sonntag, 14:30 Uhr)
Die Nordwalder um Coach Matthias Kappelhoff müssen wohl nen Dreier landen, um weiter dick im Geschäft zu bleiben. Ob die Arminia in Sachen punkte verschenken der richtige Ansprechpartner ist, sei mal dahergestellt. In Ochtrup ist man auf einen einzigen Zähler am Tabellenführer dran und wird doppelt und dreifach motiviert sein.
Heimspiel-Tipp: 1:2

SV Burgsteinfurt II – SW Weiner     (Sonntag, 12:15 Uhr)
Nach dem spielfreien Wochenende sollten die Flemmer aus Burgsteinfurt wieder Top-Fit sein und Bock aufs zocken haben. In Weiner sehen die Gemüter wohl eher bedingter aus, denn nach der unglücklichen Niederlage gegen Emsdetten hat man als Tabellenfünfzehnter nicht viel zu lachen. Vor allem, weil die Konkurrenz allmählich aufwacht, wird der Druck bei den Schwarz-Weißen immer höher.
Heimspiel-Tipp: 1:1

Borussia Emsdetten II – Matellia Metelen     (Sonntag, 12:30 Uhr)
In einem dreckigen Spiel war es am Ende eine verünglückte Flanke von Marvin Ahmann, die im Tor landete und die Emsdettener zum Sieg führte. Das Glück des tüchtigen ist demnach wohl komplett aufgebraucht und Andre Wöstemeyers Jungs müssen wieder durch fußballerische Klasse überzeugen. 'Überzeugen' ist derzeit auch das Stichwort Nummer eins in Metelen, denn ein 1:1 gegen die starken Nordwalder kann sich sehen lassen. 
Heimspiel-Tipp: 2:1

FC Nordwalde II – Westfalia Bilk     (Sonntag, 12:30 Uhr)
Gegen Neuenkirchens Dritte hatte Bilk mehr oder weniger keine Schnitte. Der Tabellenletzte muss sich langsam aber sicher etwas einfallen lassen, denn die Konkurrenz fängt sich allmählich. In Nordwalde hingegen weht wohl ein deutlich ruhigerer Wind. In Ochtrup verlor man nur knapp und war sogar an der Sensation dran. Als Tabellenzehnter hat man dennoch keine Mitleidspunkte zu verschenken, wenn man in Ruhe überwintern will.
Heimspiel-Tipp: 3:1

Neuenkirchen III – GW Rheine     (Sonntag, 12:45 Uhr)
In Rheine hat man im Moment wohl die Schei** am Fuß. „Wir spielen einfach keinen guten Fußball“, kommentierte Trainer Lennart Rading die vergangene Partie, in welcher man gegen Laer deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen hat. Neuenkirchen hingegen überzeugte mit einem klaren 3:0 gegen Bilk. Trainer Patrick Niemeyer sah sogar noch Steigerungsbedarf, weshalb sich die Grün-Weißen erneut auf einen spielerisch starken Gegner einstellen dürfen.
Heimspiel-Tipp: 2:2

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (397 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (234 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle