Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Will weiter nach oben: Jan-Hendrik Heitkamp

An der Spitze wird es kuschelig


von Ronaldo Weber

(15.12.16) Passend zur kalten Jahreszeit wird es im oberen Tabellendrittel immer gemütlicher. Vom Vize-Herbstmeister zu Platz sechs trennen die Teams aktuell nur zwei mickrige Punkte. Mitten drin stecken die Grün-Weißen aus Rheine. „Wir achten nur auf uns“, meint Kapitän Jan-Hendrik Heitkamp zwar, doch nach oben gibt es für ihn keine Grenzen. „Amisia spielt in dieser Saison in einer eigenen Liga. Trotzdem wollen wir am Ende so weit oben wie möglich stehen und unsere Chancen nutzten.“

Der erste größere Meilenstein wartet bereits am Samstag auf die Grün-Weißen. Es geht nämlich gegen den punktgleichen Tabellennachbarn aus Nordwalde. „Das wird ein schweres Spiel. In letzter Zeit haben wir gegen die aber immer ganz gut ausgesehen und auch dieses Mal wollen wir die ärgern“, erklärt der Kapitän zuversichtlich. Damit, dass sie aktuell Fünfter in der Tabelle sind kann Heitkamp aufgrund der schwierigen Personalsituation in der Hinrunde gut leben. Für seine Truppe heißt es dennoch in Zukunft, sich nicht zurück zu lehnen, um weiter oben angreifen zu können.

GW Rheine – FC Nordwalde      (Samstag, 13 Uhr)
Punktgleich stehen die beiden im oberen Drittel der Tabelle. Während der Gewinner bis auf Platz zwei hochklettern könnte, muss der Verlierer hoffen, dass auch die Konkurrenz punkte liegen lässt. Vor allem Grün-Weiß sollte mutig auftreten, denn nach einem verdienten 2:0-Sieg gegen Nordwaldes Reserve am vergangenen Wochenende, in welchem sich Geburtstagskind Jorge Macedo als Matchwinner krönte, sollte es an Selbstbewusstsein nicht mangeln.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Heitkamp: Das wird ne enge Kiste, 2:1

Arminia Ochtrup – Burgsteinfurt II      (Samstag, 14:15)
Zwei Niederlagen in Serie mussten die Ochtruper zuletzt verkraften und beim 1:5 gegen Emsdettens Zwote sah man nicht wirklich gut aus. Dennoch spielten die Hausherren eine klasse Hinrunde und stehen nach wie vor auf dem Zweiten Platz der Tabelle. Burgsteinfurt musste beim 1:3 gegen Metelen ebenfalls einen Dämpfer hinnehmen. Beide Teams werden demnach wohl nicht vor Selbstbewusstsein strotzen, auch wenn die Gastgeber der klare Favorit ist.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Heitkamp: 3:0

Westfalia Bilk – Borussia Emdetten II      (Sonntag, 12 Uhr)

Wenn eine Mannschaft zum Ende der Hinrunde noch mal so richtig aufgedreht hat, dann sind es die Jungs der Borussia aus Emsdetten. Zuletzt vier Siege in Folge durfte die Wöstemeyer-Elf bejubeln und selbst der Tabellenzweite aus Ochtrup wurde im vorbeigehen mit 5:1 vom Feld gefegt. In Bilk stehen hingegen nach der gesamten Hinrunde erst zwei Siege auf dem Konto und auch gegen die starken Gäste sieht es nicht wirklich nach einer Wende aus.
Heimspiel-Tipp: 1:4
Heitkamp: 0:2

Germania Horstmar – FC Nordwalde II      (Sonntag 14:15 Uhr)

In Horstmar herrscht nach wie vor ein munteres auf und ab. Nach dem jüngsten 2:0-Erfolg gegen Neuenkirchens Dritte kommt man allerdings allmählich an die Top-Six der Liga ran. Nur einen Platz dahinter aber mit neun Punkten weniger auf dem Konto lauert die Nordwalder Reserve. Bei den Grün-Weißen aus Rheine hielt man zwar lange mit, musste sich am Ende dennoch geschlagen geben.
Heimspiel-Tipp: 3:1
Heitkamp: 2:2

Eintracht Rodde – SuS Neuenkirchen III      (Sonntag 14:15 Uhr)

Das 3:0 der Eintracht gegen Laer war wohl eine der Sensationen des 17. Spieltags. „Vom Fußballerischen sind wir qualitativ alles andere als Vorletzter“, sagte Coach Meik Edelbusch noch am Wochenende und will gegen Neuenkirchens Dritte wohl den nächsten Sieg anstreben. Die Gäste überzeugten in einem müden 0:2 gegen Horstmar nämlich zuletzt nicht wirklich und müssen im letzten Spiel vor der Winterpause noch mal alles geben.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Heitkamp: 2:1

Amisia Rheine – TuS Laer      (Sonntag 14:15 Uhr)
Als hätten die Amisen um Coach Ralf Althoff in dieser Saison nicht schon genug Tore erzielt, schossen sie den Vogel im letzten Spiel der Hinrunde noch mal so richtig ab. Zehn Mal ließen sie das Reckenfelder Netzt am vergangenen Sonntag binnen 90 Minuten zappeln und zeigten keine Gnade. Laer hingegen musste gegen Rodde zum ersten Mal einen richtigen Dämpfer hinnehmen und kann nun gegen den Tabellenführer alles wieder gut machen.
Heimspiel-Tipp: 2:2
Heitkamp: 3:1

Vorwärts Wettirngen II – SC Reckenfeld      (Sonntag 14:15 Uhr)

Wettringen erkämpfte sich im direkten Kellerduell gegen Leer einen Punkt und schloss die Hinrunde einigermaßen im Guten ab. Reckenfeld hingegen zeigte eine ganz andere Art des Verlierens: „Mir ist so etwas noch nie passiert“, staunte auch Coach Julian Lüttmann. Wer zehn Gegentore in einem einzigen Spiel bekommt, der kann es gegen Wettringen nur besser machen.
Heimspiel-Tipp: 1:3
Heitkamp: 1:2

Matellia Metelen – SW Weiner (Sonntag 14:15 Uhr)
Den letzten Spieltag der Hinrunde mussten die Schwarz-Weißen aus Weiner von der Coach aus beobachten und dabei zusehen, wie die Konkurrenz punktet. Mitten drin statt nur dabei ist man jetzt im Abstiegskampf und sollte gegen Metelen punkten, wenn man auf dem sicheren Ufer überwintern will. Metelen zeigte bereits am Wochenende wie’s geht und holte gegen Burgsteinfurt einen klaren Dreier.
Heimspiel-Tipp: 0:0
Heitkamp: 2:2

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle