Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Tom Schölling erzielte für Borussia die frühe Führung.

Entscheidende halbe Stunde


von Alex Piccin

(31.03.17) Vieles im Griff hatte Borussia Emsdetten II im Donnerstagabendspiel gegen Grün-Weiß Rheine. Sprichwörtlich wie tatsächlich beim 2:1 (2:0). Die Jutestädter verpassten es, die Partie frühzeitig zu entscheiden. GW verbaselte hingegen einen Elfer und kam zu spät zum Anschluss.

Sechs Minuten waren gespielt, da verbuchte Borussia auch schon die frühe Führung - ganz wie im Opens internal link in current windowHinspiel. Dieses Mal war Tom Schölling zur Stelle (6.). In der Folge hielten die Gastgeber den Druck auf die Grün-Weißen aufrecht. Viele Kopfballduelle gewannen sie nach Standards, doch das Leder wollte nicht ins Ziel. "Ich habe schon gedacht: 'das gibt's doch nicht...'", so Coach André Wöstemeyer. Da weder Schölling noch Benedikt Hering oder Daniel Albers das zweite Tor nachlegten, kamen die Rheinenser nach und nach besser in die Partie.

In der Schlussviertelstunde drehten sie den Spielverlauf, kontrollierten Ball und Gegner. Doch just vor der Pause brachte Joel Homa Borussia den Lohn für die Mühen. Bei einem Eckstoß war der Kapitän zur Stelle und erhöhte auf 2:0 (44.). "Diese halbe Stunde hat uns viel kaputt gemacht", resümierte GW-Coach Lennart Rading. In der Tat war sein Team nach dem Seitenwechsel definitiv in der Partie angekommen. Die Intensivität und Aggressivität stimmte nun. "Das war schon eher ansprechend", so Rading weiter.

Brock hält Elfmeter

Emsdetten staffelte sich nun tief, überließ den Gästen den Taktstock und lauerte auf Konter. Manuel Lanfer hatte zwei davon auf dem Fuß, brachte die Kugel aber nicht im Tor Robin Gäbeleins unter. In der 65. Minute dann die dicke Chance für GW. Steffen Schmidt wurde im Sechzehner von den Beinen geholt, Justin Wilde trat an, doch Kevin Brocks parierte den Elfer. Erst in der Nachspielzeit gelang Schmidt mit einem Schuss ins Eck der Anschluss, insgesamt zu spät. "Das Tor lag in der Luft. Hätten wir noch etwas länger gespielt, hätte es wohl noch geklappt mit dem Ausgleich", mutmaßte Rading.

Damit ist Borussia auf Rang fünf hochgerutscht, was Wöstemeyer insgeheim auch vor der Saison so erhofft hat: "Ich habe schon im Sommer gesagt, dass die Mannschaft zwischen Platz vier und acht stehen kann." Mit einem Auge verfolgt er auch das Geschehen in den unteren Klassen: "Nach unseren Ergebnissen schaue ich mir sonntags immer die der B-Ligen an. Ich würde mich freuen, wenn es in der kommenden Saison zu Ortsderbys kommen würde." Emsdetten 05 II und Fortuna Emsdetten liegen aussichtsreich im Aufstiegsrennen.

Borussia Emsdetten II - GW Rheine     2:1 (2:0)
1:0 Schölling (6.), 2:0 Homa (44.),
2:1 Schmidt (90.+2)
Bes. Vorkommnis: Brock (Emsdetten) hält Foulelfmeter von Wilde (65.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.042 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (317 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle