Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
War Wettringens Stefan Brebaum eine Fußspitze voraus: Laers Torschütze Fabian Frie (vo.).

Der Mann für die großen Momente


von Ronaldo Weber

(25.02.17) Nur noch sieben Minuten standen auf der Uhr, als Laers Kai Bröker beim Stand von 2:2 (1:1) im Spiel gegen Wettringens Reserve eingewechselt wurde. Wenige Sekunden später steht der Joker genau richtig und entscheidet das Spiel mit seinem Golden Goal zugunsten der Hausherren.

"Laer darf sich über den Sieg nicht beschweren", fasste Wettringens Coach Daniel Kamping die nervenaufreibende Partie zusammen. Gut, wer tut das schon? Auch sein Gegenüber Markus Pels sprach von einem "schmeichelhaften Sieg", der so eigentlich nicht zu Stande hätte kommen dürfen. Denn eigentlich lief alles gegen den TuS: 35 Minuten waren gespielt, da gingen die Gäste das erste Mal in Führung. Jonas Brüning stand nach einem klasse Umschaltspiel alleine vor Nullacht-Keeper Christoph Kleymann und entschied das Duell für sich. "Die Führung hielt jedoch leider nicht allzu lange", ärgerte sich Kamping, der mit ansehen musste, wie Laer nur zwei Minuten später durch Fabian Frie zum Ausgleich kam. 

Wettringer Chancenplus

Nach dem Wiederanpfiff waren es erneut die Gäste, die eine ihrer zahlreichen Möglichkeiten nutzten und durch Henrik Kubitschek wieder die alte Führung herstellten. Großartig beeindrucken konnte die Truppe um Coach Kamping den TuS damit jedoch nicht, denn Laer brauchte erneut nur wenige Sekunden, um den Ausgleich zu erzielen (Nico Stippel/72.). "In solchen Situationen müssen wir uns einfach cleverer anstellen", ärgerte sich Wettringens Mann an der Seitenlinie. 

Als hätten die Gäste nicht schon genug Pech gehabt, schlug dann auch noch die Stunde des Kai Bröker. Der Stürmer wurde sieben Minuten vor dem Ende eingewechselt und brauchte nur wenige Augenblicke, ehe er zum Matchwinner mutierte und zum 3:2 einschob (85.). "Das war alles schon sehr glücklich. Ohne unseren starken Torwart und das Quäntchen Glück hätten wir heute mit Sicherheit nicht gewonnen", fasste Pels den Nachmittag zusammen. Sein Gegenüber konnte seiner Truppe außer der fehlenden Kaltschnäuzigkeit eigentlich nicht viel vorwerfen, musste dennoch mit leeren Händen nach Wettringen zurück fahren.

TuS Laer 08 - Vorwärts Wettringen II     3:2 (1:1)
0:1 Brüning (35.), 1:1 Frie (37.),
1:2 Kubitschek (71.), 2:2 Stippel (72.),
3:2 Bröker (85.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (280 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle