Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Nachbarschaftsduell vom Punkt entschieden

von Ronaldo Weber

(10.02.17)"Wer das erste Tor schießt, der gewinnt", war die Prognose von Wettringens Coach Daniel Kamping. Und er sollte Recht behalten. Mit 0:1 (0:0) verlor seine Truppe gegen die Dritte aus Neuenkirchen. Dass der Elfmeterpunkt vor diesem kleinen Derby eine so große Rolle spielen würde, hatte jedoch keiner gedacht.

Es lief gerade erst die siebte Minute, als Vorwärts Wettringens Stürmer Nico Varelmann von Neuenkirchens Marcel Thies im gegnerischen Sechzehner gefoult wurde. Schiedsrichter Christian Kadell war sich schnell sicher und zeigte auf den Punkt. Jonas Brüning übernahm die Verantwortung. Zum Bedauern seines Trainers erzielte er jedoch nicht der erste Tor, sondern jagte die Murmel aus elf Metern in die Wolken. Die Hausherren ließen sich davon nicht runter ziehen und gaben weiter den Ton an. "Wir haben gut gespielt, haben jedoch einfach nichts aus unseren Chancen gemacht", erklärte Kamping. Sein Gegenüber Patrick Niemeyer war mit der Leistung seiner kompakt verteidigenden Truppe bis zur Halbzeit hingegen deutlich zufriedener. 

In der zweiten Hälfte nahmen sich die Hausherren einiges vor, es waren aber immer wieder die Neuenkirchener, die durch Kontersituationen gefährlich blieben. So kam es, dass SuS-Offensivmann Aykut Demir in Minute 63 frei durch war und von Keeper Daniel Renger nur noch per Foul gestoppt werden konnte. Dem unparteiischen blieb demnach erneut keine andere Wahl, als auf den Elfer-Punkt zu zeigen. Neuenkirchens Sebastian Lünnemann schnappte sich die Murmel und zeigte Brüning, wie man erfolgreich Elfmeter verwandelt (63.) Zwar war Torwart Renger in der richtigen Ecke, konnte den Siegtreffer der Gäste jedoch nicht verhindern. 

Vorwärts Wettringen II - SuS Neuenkirchen III     0:1 (0:0)
0:1 Lünnemann (63.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle