Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Julian Schoo ist bereit für's Match des Jahres

Alles oder nichts!


von Ronaldo Weber

(02.03.17) „Wir wissen alle um die Bedeutung des Spiels“, erzählt Nordwaldes Flemmer Julian Schoo vor dem Kracher-Spiel gegen die Amisia. Für den Offensivakteur ist es hierbei jedoch weniger ein 'Alles oder nichts Spiel', als eine „Chance, an den Tabellenführer ran zu kommen und die Amisen noch mal unter Druck zu setzten.“ Bei einem Nordwalder Sieg sind es nämlich nur noch vier mickrige Zähler Abstand und in punkto Aufstiegskampf würde es wieder richtig spannend werden.

Wie man die Rheinenser besiegen kann, dass zeigte die Elf um Coach Matthias Kappelhoff bereits im Hinspiel eindrucksvoll. „Deren Offensive um Fabio da Costa Pereira ist natürlich Wahnsinn. Wenn wir die allerdings wieder ausschalten haben wir eine gute Chance“, erklärt Schoo. Um den Gegner schert man sich in Nordwalde jedoch eher wenig. „In erster Linie wollen wir unser Spiel durchsetzten. Mit unserem Abwehrbollwerk und unserer Qualität nach vorne sind wir selbstbewusst genug, um den Fokus voll und ganz auf uns zu richten."

Am Sonntag ist es also so weit. Die gesamte Liga schaut wohl zumindest mit einem Auge auf dieses Duell und erwartet mit Spannung, ob sich in Sachen Aufstieg noch etwas tut. 

 

Burgsteinfurt II – Germania Horstmar     (Sonntag, 12:45 Uhr)
2017 scheint das Jahr des SV Burgsteinfurt zu sein. Zumindest bis heute wurden all die positiven Neujahrsvorsätze umgesetzt und man ließ weder den grün-weißen aus Rheine, noch der Truppe aus Bilk auch nur den Hauch einer Chance. Der SVB darf also den Blick nach oben wagen, wo nur zwei Plätze weiter vorne die Flemmer aus Horstmar warten. Die Truppe um Coach Andre Rodine verlor zuletzt knapp gegen Nordwalde und muss gegen Burgsteinfurt wieder punkten, wenn man weiter vorne mitmischen will.
Heimspiel-Tipp: 0:1
Schoo: 1:2
Hinspiel: 1:1

FC Nordwalde II – Wettringen II     (Sonntag, 13 Uhr)
In Wettringen wird die Luft langsam aber sicher dünner. Die Jungs um Chef Daniel Kamping verloren die letzten beiden Spiele jeweils nur knapp mit nur einem Tor unterschied, rutschten dennoch ab auf Rang zwölf. Erschwerend kommt hinzu, dass so manch ein Konkurrent noch zwei Spiele nachzuholen hat. In Nordwalde läuft das ganze deutlich flüssiger. Gegen die Amisen schlug man sich wacker und punktete zuletzt dreifach gegen Rodde. Wer am Sonntag mit der breiteren Brust auftreten darf sollte hier wohl klar sein.
Heimspiel-Tipp: 1:0
Schoo: 2:0
Hinspiel: 1:0

Emsdetten II – Eintracht Rodde     (Sonntag, 13 Uhr)
Auch die Truppe aus Rodde muss aufpassen. Zwar genießt man derweil noch einen beruhigenden Abstand von drei Pünktchen auf die rote Laterne aus Bilk, dort scheint man jedoch langsam wach zu werden. Die Gastgeber aus Emsdetten gingen zuletzt gegen Horstmar unter und auch im Hinspiel hatte die Zwote beim 1:4 in Rodde keine Schnitte. Vielleicht die Chance für die Eintracht, mal ein paar Plätze gut zu machen und die Gemüter zu beruhigen.
Heimspiel-Tipp: 2:1
Schoo: 1:0
Hinspiel: 1:4

Neuenkirchen III – Leer     (Sonntag, 13:15 Uhr)
Die Westfalia ging im aktuellen Kalenderjahr dem Vereinsnamen entsprechend eher leer aus. Zwei Punkte trennen die Gäste aktuell noch von einem Abstiegsplatz und man sollte langsam aber sicher wieder mit etwas zählbarem nach Hause fahren. Ob da Neuenkirchens Dritte der richtige Ansprechpartner ist, sei jedoch mal dahergestellt. Die Hausherren überzeugten zuletzt und stehen in der Tabelle deutlich sicherer.
Heimspiel-Tipp: 2:0
Schoo: 3:1
Hinspiel: 3:1

FC Nordwalde – Amisia Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Das vorerst wichtigste und spannendste Spiel der Rückrunde steht vor der Tür! Knüpfen die Nordwalder an ihren 2:1-Sieg aus dem Hinspiel an und können auch das Nachholspiel für sich entscheiden, trennt die Elf um Matthias Kappelhoff nur noch 4 mickrige Zähler von der Tabellenspitze. Viel Konjunktiv – Aber alles andere als unmöglich. Sollte die Amisia das Match jedoch für sich entscheiden, darf der Schampus vielleicht schon mit auf die Einkaufsliste.
Heimspiel-Tipp: 1:1
Schoo: 2:1
Hinspiel: 2:1

SW Weiner – GW Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Außer der Weißen Farbe im Vereinslogo verbindet die beiden Teams aktuell nicht allzu viel. Auch wenn die Grün-Weißen zuletzt beim 0:3 gegen Burgsteinfurts Reserve zuletzt keine Schnitte hatten, geht die Elf um Lennart Rading alleine wegen der eindeutigen Tabellenkonstellation als klarer Favorit in die Partie. Weiner parkt nämlich weiter unten im Tabellenkeller und verlor zuletzt sogar wichtige Punkte gegen den Letzten aus Bilk. Bei der Dudek-Truppe ist als Wiedergutmachung angesagt.
Heimspiel-Tipp: 1:2
Schoo: 1:1
Hinspiel: 0:1

Matellia Metelen – Westfalia Bilk     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Gäste um Coach Daniel Prager haben vor zwei Wochen endlich mal wieder gepunktet und gingen sogar zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor vom Platz. Auch gegen Burgsteinfurt hielt man immerhin eine Halbzeit lang mit. Mit einem Dreier gegen Metelen würde man sogar mit Rodde gleichziehen und alles wäre wieder im Lot. Die Matellia hingegen genießt zwar noch ein kleines Polster an Abstand nach unten, darf sich jedoch noch nicht zu sicher sein.
Heimspiel-Tipp: 0:0
Schoo: 0:0
Hinspiel: 3:2

TuS Laer – SC Reckenfeld     (Sonntag, 15 Uhr)
Wer sich noch an das letzte Punktspiel der Gäste erinnert, der muss schon ziemlich lange zurück denken. Es war das Jahr Zwotausendundsechzehn, als man sich fünf Dinger gegen Wettringens Zwote einfing. Auch im Hinspiel gegen Laer musste man fünf Mal hinter sich greifen. Die Hausherren des TuS könnten somit aus diesem 21. Spieltag als der Gewinner heraus gehen, denn bei einem Sieg rutscht man hoch bis auf Rang zwei.
Heimspiel-Tipp: 3:0
Schoo: 3:1
Hinspiel: 5:1

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle