Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Vito Taurino tippt den 23. Spieltag.

Reckenfeld geht am Stock


von Marius Holthaus

(16.03.17) In bislang drei Rückrundenspielen keinen Punkt geholt, Sturz auf den vorletzten Tabellenplatz. Der SC Reckenfeld wankt Richtung B-Liga. Woran liegt's? "Es nur auf die Personalprobleme zu schieben, wäre zu einfach. Aber wir haben wirklich viel Verletzungspech", erklärt Spielertrainer Vito Taurino. Und verdeutlicht: "Wir sind mit 23 Leuten in die Saison gestartet. Im Moment haben wir noch 13 gesunde Spieler."

Erschwerend hinzu kommt, dass Amjad Abu Hamid in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung steht, weil er seine Karriere als Comedian voran treibt.

"Dadurch fehlt natürlich Qualität", sagt Taurino über die vielen Ausfälle. Leute aus der Reserve müssen aushelfen. "Kai Beckmann und Stuart Loudon machen ihre Sache gut. An ihnen liegt's nicht." Am Sonntag beim 1. FC Nordwalde II wollen die Reckenfelder zurück in die Erfolgsspur. Taurino tippt natürlich auf einen Auswärtssieg seines Teams und sagt auch die Ergebnisse auf den anderen Plätzen voraus.

B. Emsdetten II - Vorw. Wettringen II       (Freitag, 19 Uhr)
Diese Partie läutet bereits am Freitag den 23. Spieltag ein. "Wir hatten bei Emsdetten angefragt, weil einige von uns am Samstag auf Junggesellenabschied sind", erläutert Vorwärts-Coach Daniel Kamping. Bei der 1:5-Schlappe am vorigen Sonntag gegen Nordwalde fing sich seine Mannschaft vier Tore nach Standards. Ein Stück weit nimmt Kamping seine Truppe in Schutz. "Die Nordwalder waren in diesem Bereich sehr stark. Sie hatten einige Sachen einstudiert." Dass sich Wettringen aber derart oft durch Nordwaldes Standardvarianten übertölpeln ließ, sei dann doch "schülermäßig" gewesen, kritisiert Kamping.
Hinspiel: 3:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
Taurino: 1:3

 

SV Burgsteinfurt II - Amisia Rheine     (Sonntag, 12.45 Uhr)
Nach der Winterpause präsentiert sich die SVB-Reserve ein wenig als Favoritenschreck. Bei GW Rheine siegten die Burgsteinfurter mit 3:0, gegen Horstmar fingen sie sich erst in der Schlussminute das entscheidende 0:1. "Das waren zwei Superspiele von uns", sagt Trainer Maik Reichstein. Am Sonntag kommt es noch eine Nummer härter: Spitzenreiter Amisia Rheine mit Ballermann Fabio da Costa Pereira (41 Saisontore) reist an. "Ihren Toptorjäger kannst du nicht ausschalten. Wir versuchen es trotzdem", meint Reichstein, den extremste Personalsorgen plagen. Das Dienstagtraining blies er gar ab. "Mit nur sechs Leuten trainiere ich nicht."
Hinspiel: 2:5
Heimspiel-Tipp: 1:3
Taurino: 1:4

1. FC Nordwalde II - SC Reckenfeld      (Sonntag, 13 Uhr)
"Die spielen eine richtig gute Saison", lobt Reckenfelds Coach Vito Taurino den Aufsteiger aus Nordwalde. "Eine Übermannschaft wie Amisia Rheine oder Nordwaldes 1. Mannschaft sind sie aber nicht." Im Hinspiel bewies Reckenfeld Moral, "als wir einen Drei-Tore-Rückstand aufgeholt haben", erinnert sich Taurino.
Hinspiel: 4:4
Heimspiel-Tipp: 1:0
Taurino: 1:2

 

SuS Neuenkirchen III - TuS Laer     (Sonntag, 13.15 Uhr)
Das Hinspiel war eine klare Sache für Laer (5:0). Ob Neuenkirchen mit dem Heimvorteil im Rücken den Spieß umdrehen kann? Mehr als fraglich. Denn seine letzten beiden Partien auf eigenem Platz hat der SuS gegen Amisia Rheine und Leer mit jeweils 0:4 ordentlich verbockt.
Hinspiel: 0:5
Heimspiel-Tipp: 2:3
Taurino: 0:3

 

Matellia Metelen - Germania Horstmar      (Sonntag, 15 Uhr)
Steffen Exner! In der 3. Minute der Nachspielzeit besorgte der Horstmarer im Hinspiel den umjubelten 2:1-Siegtreffer. An diesen Nackenschlag dürfte sich Metelen noch gut erinnern, vermutet TuS-Trainer Andre Rodine. "Die werden brennen." Nicht nur deswegen rechnet der Favorit aus Horstmar mit einer harten Auswärtsaufgabe. Rodine: "Ich habe das Gefühl, dass die Metelener sich nach dem Trainerwechsel stabilisiert haben, grad defensiv. Wie im Hinspiel werden sie wahnsinnig aggressiv auftreten. Sie wollen sich von den Abstiegsnöten verabschieden." Gleichwohl geht Rodine nach zuletzt drei Siegen in Serie optimistisch ins Spiel. "Ich bin sehr guter Dinge."
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:2
Taurino: 2:0

 

Arminia Ochtrup - Grün-Weiß Rheine     (Sonntag, 15 Uhr)
Spitzenspiel: Der Tabellendritte Arminia empfängt den Fünften GW. Der Trend spricht klar für die Hausherren, die ihre bisherigen drei Rückrundenspiele allesamt für sich entschieden haben. Im selben Zeitraum hat Grün-Weiß  von vier Spielen nur eins gewonnen.
Hinspiel: 2:3
Heimspiel-Tipp: 3:2
Taurino: 1:2

 

1. FC Nordwalde - Westfalia Leer     (Sonntag, 15 Uhr)
Mit blöden Fragen muss man Nordwaldes Trainer Matthias Kappelhoff nicht kommen. Unsere Feststellung, dass seine Mannschaft am Sonntag einen Sieg braucht, um die leisen Aufstiegshoffnungen am Leben zu halten, kontert er trocken: "Genau, wir wollen am Sonntag gegen Leer gewinnen. Das hast du richtig erkannt." Leicht wird es nicht. Denn Außenseiter Westfalia verbreitet neuerdings Angst und Schrecken. 4:0-Erfolg bei Neuenkirchen III, 4:1-Erfolg gegen Nordwaldes Reserve. Sollten Leer auch gegen Nordwaldes Erstvertretung wieder vier Buden gelingen, "dann werden wir wohl fünf Tore brauchen. Das haben wir letzte Woche gegen Wettringen ja auch geschafft", stellt Kappelhoff fest. Die Gäste aus Leer beschreibt er als "schwierig zu bespielen. Sie leben von Emotionen, sind zweikampfstark. Und ihr Trainer Thomas Overesch legt Wert auf fußballerische Qualitäten. Ein guter Mix."

Hinspiel: 4:0
Heimspiel-Tipp: 3:1
Taurino: 3:0

 

Schwarz-Weiß Weiner - Eintracht Rodde       (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Mannschaften krebsen mit 17 Punkten im Tabellenkeller rum. Nur der Sieger kann sich etwas Luft verschaffen.
Hinspiel: 3:2
Heimspiel-Tipp: 2:1
Taurino: 3:0

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (374 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (275 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle