Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Monatelang konnte Patrick Overkamp (l.) nur zuschauen, jetzt greift er wieder an.

Für "Pukki" fühlt es sich "geil" an


von Marius Holthaus

(23.03.17) Ein Kreuzbandriss ist mega-nervig. Zwei Kreuzbandrisse sind eine Katastrophe. Das weiß keiner besser als Patrick Overkamp. Zum zweiten Mal musste sich Germania Horstmars Stürmer zurückkämpfen. Die Hinrunde verpasste er komplett. Mittlerweile steht "Pukki" wieder auf dem Platz und erzielte am vergangenen Wochenende in Metelen den 2:1-Siegtreffer. "Mein erstes Meisterschaftstor seit weit über einem Jahr. Fühlt sich natürlich geil an."

 

Großes Horstmarer Manko in der Vorrunde war die schwache Torausbeute (nur 22 Treffer, einer weniger als Schlusslicht Bilk!). Ist die Flaute mit Overkamp an Bord nun vorbei? "Das werden wir sehen", antwortet der Angreifer. "Nur weil ich jetzt einmal getroffen habe, heißt das ja nicht automatisch, dass es so weitergeht. Am Sonntag wird aber auf jeden Fall wieder angegriffen."

 

Auf den Tabellenfünften Horstmar rollt ein Brocken zu: Arminia Ochtrup reist an. "Die stehen gut da, sind Dritter", weiß Overkamp, der dieser Herausforderung entgegen fiebert. "Habe ich Bock drauf."

Ein wenig Bock hatte Overkamp auch darauf, die Ergebnisse der acht A-Liga-Spiele zu tippen.

 


Vorwärts Wettringen II – SV Burgsteinfurt II      (Sonntag, 15 Uhr)

Mit einem Sieg würde der Tabellenvorletzte Wettringen II die SVB-Reserve voll in den Abstiegssumpf mit reinziehen. Vorwärts-Trainer Daniel Kamping, dessen Team fünf von sechs Rückrunden-Partien verloren hat, betont: "Es müssen jetzt Ergebnisse her, es muss was kommen. Wir wollen im Abstiegskampf ein Lebenszeichen senden."
Hinspiel: Opens internal link in current window4:1
Heimspiel-Tipp: 1:1
Overkamp: 0:2

Westfalia Leer – Borussia Emsdetten II      (Sonntag, 15 Uhr)
Nach der zu erwartenden 0:4-Klatsche zuletzt in Nordwalde sagte Leers Trainer Thomas Overesch: "Wir müssen unsere Punkte gegen den Abstieg woanders holen." Der Tabellensiebte Borussia Emsdetten II dürfte schon eher Westfalias Kragenweite sein. Überhaupt trifft Leer jetzt Woche für Woche auf machbare Gegner. Overesch: "Das werden heiße Duelle."
Hinspiel: Opens internal link in current window2:3
Heimspiel-Tipp: 2:1
Overkamp: 1:1

TuS Laer – 1. FC Nordwalde II      (Sonntag, 15 Uhr)
Für beide ist die Saison praktisch gelaufen. Laer dürfte kaum noch an Tabellenführer Amisia Rheine rankommen, Nordwaldes Reserve muss sich nach unten hin aktuell wenig Sorgen machen.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:1
Heimspiel-Tipp: 3:0
Overkamp: 2:1

SC Reckenfeld – 1. FC Nordwalde      (Sonntag, 15 Uhr)
Vollkommen überraschend kassierte Nordwalde im Hinspiel eine 0:2-Heimpleite. "Die drei Punkte fehlen uns heute", stellt Trainer Matthias Kappelhoff vor der Revanche genervt fest. Bei der damaligen Niederlage lief alles gegen den FCN, unter anderem droschen Max Floer und Florian Gerke jeweils einen Elfer über den Reckenfelder Kasten. "Die beiden Bälle", so Kappelhoff, "fliegen heute noch durch Nordwalde." Reckenfelds Spielertrainer Vito Taurino ist optimistisch, nach dem 3:1-Sieg am vergangenen Sonntag gegen die FCN-Reserve nun auch Nordwaldes Erste wieder ärgern zu können. "Nordwalde I hat natürlich eine ganz andere Qualität als die Zweite. Die spielen einen richtig guten Fußball. Aber in der Hinrunde haben wir gegen die ja auch gewonnen."
Hinspiel: Opens internal link in current window2:0
Heimspiel-Tipp: 1:3
Overkamp: 0:4

Grün-Weiß Rheine – Westfalia Bilk      (Sonntag, 15 Uhr)
Das Hinspiel war ein Spektakel. Dieses Mal will der Tabellensechste GW Rheine souveräner gegen das Liga-Schlusslicht auftreten. Trainer Lennart Rading ist zuversichtlich. "Wir hatten zuletzt eine schwierige Phase, sind jetzt aber auf dem richtigen Weg."
Hinspiel: Opens internal link in current window5:4
Heimspiel-Tipp: 4:1
Overkamp: 1:0

Germania Horstmar – Arminia Ochtrup      (Sonntag, 15 Uhr)
Die beiden Mannschaften zählen zu den besseren Adressen der A-Liga. Ochtrups Coach Thomas Schulten rechnet mit einer harten Auswärtsnuss. "Wird schwierig. Die haben einen Lauf." In der Tat, Horstmar sammelte zuletzt drei Siege in Folge. Entsprechend breit ist die Brust von Stürmer Patrick Overkamp vor dem Duell mit Ochtrup: "Wir gewinnen natürlich."
Hinspiel: Opens internal link in current window0:0
Heimspiel-Tipp: 2:2
Overkamp: 2:0

Eintracht Rodde – Matellia Metelen      (Sonntag, 15 Uhr)
Beide Trainer regten sich am vergangenen Wochenende mächtig auf. Metelens Martin Junk, weil seiner Mannschaft bei der 1:2-Niederlage gegen Horstmar kurz vor Schluss ein Elfer verwehrt wurde. Und Roddes Meik Edelbusch stank die lasche Einstellung seiner Jungs im Kellerduell gegen SW Weiner (1:2). Nun trifft die Eintracht erneut auf einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf und will sich von ihrer kämpferischen Seite präsentieren.
Hinspiel: Opens internal link in current window1:3
Heimspiel-Tipp: 1:2
Overkamp: 0:0

Amisia Rheine – Schwarz-Weiß Weiner      (Sonntag, 15 Uhr)
Auf welchem Tabellenplatz stünde der souveräne Spitzenreiter Amisia Rheine eigentlich ohne Goalgetter Fabio da Costa Pereira? An solchen Gedankenspielen will sich Trainer Ralf Althoff nicht beteiligen. Er sagt dazu nur: "Fabio hat 44 unserer 81 Tore gemacht. Natürlich ist er unsere Lebensversicherung. Das, was in der vergangenen Saison Alexander Hollermann war." Und wie will Weiner die Ein-Mann-Torwalze da Costa Pereira stoppen? Coach Florian Dudek schmunzelnd: "Wir hoffen, dass er nicht so einen guten Tag hat."
Hinspiel: Opens internal link in current window5:1
Heimspiel-Tipp: 2:0
Overkamp: 3:0

 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (192 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (165 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle