Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Vito Taurino (r.) holte für Reckenfeld einen fragwürdigen Elfmeter heraus. Foto: Gerull

Das Spiel gerät zur Nebensache


von Marius Holthaus

(26.03.17) Wenn einer Mannschaft kurz vor Schluss der Sieg entgleitet – und das auch noch durch einen umstrittenen Elfer –, dann ist das ärgerlich. „Das wird heute aber alles zur Nebensache“, sagte Nordwaldes Coach Matthias Kappelhoff nach dem 1:1 in Reckenfeld. Vielmehr sorgte er sich um seinen Spieler Max Floer.

„Auf dem Kartoffelacker ist er ohne Fremdeinwirkung umgeknickt“, schilderte Kappelhoff die schmerzliche Szene aus der 68. Minute. Floer musste mit Verdacht auf einen Achillessehnenriss ins Krankenhaus. Zum Sportlichen: Außenseiter Reckenfeld war im ersten Durchgang die bessere Mannschaft, unter anderem hatte Spielertrainer Vito Taurino Pech bei einem Pfosten-Freistoß (26.).

Floers Freistoß zum 1:0

Nach dem Seitenwechsel fand Nordwalde besser in die Partie. Der spätere Unglücksrabe Floer besorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß die Gäste-Führung (54.). „Danach müssen wir eigentlich das 2:0 machen“, haderte Kappelhoff. In der 85. Minute schlug Reckenfeld zurück. Als Taurino in Nordwaldes Sechzehner zu Boden ging, zeigte der Referee auf den Punkt. „Ein Witz-Elfmeter“, schimpfte Kappelhoff. Selbst Taurino räumte ein: „Ich habe einen Kontakt gespürt. Der Strafstoß ist aber sicherlich diskussionswürdig.“

Erkan Ökten war's wurscht, er verwandelte zum 1:1. Fast wäre Reckenfeld das Remis wieder entrissen worden. In der 88. Minute fischte Keeper Meik Kaufmann einen Nordwalder Kopfball stark aus dem Kasten. Taurino: „Den hatte ich schon drin gesehen. Keine Ahnung, wie er den gehalten hat.“

SC Reckenfeld - 1. FC Nordwalde      1:1 (0:0)
0:1 Floer (54.), 1:1 Ökten (85./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (230 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle