Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Zu stark waren die Amisen um Elidon Bilali (l.) für GW und Michael Focks.
Beim 1:0 erzwang Fabio da Costa Pereira (2.v.r.) Niklas Hermanns Eigentor. Anschließend legte er seine Saisontore 48, 49 und 50 nach.

Amisias „fantastisches Ausrufezeichen“ 


von Marius Holthaus

(17.04.17) Der Stachel saß tief. Mit 2:3 verlor Amisia Rheine am Donnerstag bei Tabellenschlusslicht Westfalia Bilk, die Liga – sagen wir mal – schmunzelte über den gedemütigten Spitzenreiter. Dessen Zorn bekam nun Grün-Weiß Rheine voll ab. Amisia stampfte die Gäste in den Boden, feierte einen zuckersüßen 5:0-Derbysieg.

„Das war die richtige Antwort auf unseren Ausrutscher. Die Mannschaft hat ein fantastische Ausrufezeichen gesetzt“, lobte Trainer Ralf Althoff sein Team. GW trat keineswegs als wehrloses Opfer auf. In der ersten Halbzeit trugen die Gäste zu einem rassigen Duell bei. Althoff: „Es ging hin und her. Ein gutes A-Liga-Spiel.“ Ein Eigentor von Niklas Hermann bescherte Amisia die 1:0-Pausenführung (34.).

"Beim Ausgleich wär's anders geworden"

GW-Coach Lennart Rading: „Wir hatten ein paar gute Möglichkeiten zum Ausgleich. Dann wäre es ein anderes Spiel geworden.“ Mit zunehmender Spieldauer machte sich bemerkbar, wie viel die Grün-Weißen im ersten Durchgang investiert hatten. „Das haben wir hinten raus gnadenlos bestraft“, so Althoff. Seine schnellen Leute überrannten immer öfter die gegnerische Hintermannschaft. Der dreifache Fabio da Costa Pereira (57., 62., 83.) und Elidon Bilali (66.) schossen den Kantersieg heraus. Althoff: „Großes Lob an die Mannschaft.“

Rading war mit seiner Elf nur bedingt zufrieden: „Unser Spiel war ordentlich. Wir konnten aber nicht genug Druck erzeugen, um Amisia zu Fehlern zu zwingen.“ Daher klingelte es nur im eigenen Kasten, allein dreimal zwischen der 57. und 66. Minute. Es war die entscheidende Phase der Partie. Rading: „Amisia hatte zehn richtig gute Minuten.“

Amisia Rheine - GW Rheine    5:0 (1:0)
1:0 Hermann (ET, 34.), 2:0 Da Costa Pereira (57.)
3:0 Da Costa Pereira (62.), 4:0 Bilali (66.)
5:0 Da Costa Pereira (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle