Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle
Wettringens Daniel Kamping hat seine Qualitäten als Spieler und Trainer nachgewiesen. Was kann er als Tipper?

Zehn Teams im Oster-Schlamassel


von Marius Holthaus

(15.04.17) Sage und schreibe zehn Mannschaften schweben noch in ernster Abstiegsgefahr. Mittendrin: Vorwärts Wettringens Reserve auf dem drittletzten Tabellenplatz.

„Wir stehen vor einer ungewissen Situation“, sagt Trainer Daniel Kamping, „weil noch nicht klar ist, ob vier oder fünf Mannschaften absteigen werden.“ Das hängt davon ab, wer aus der Bezirksliga runterkommen wird.

Diese Nebenkriegsschauplätze will Kamping aber möglichst ausblenden. „Wir müssen unsere Punkte einfahren und dann sehen, wie es am letzten Spieltag aussieht. Es gibt noch 18 Punkte zu vergeben, wobei wir auch noch das ein oder andere Spiel gegen direkte Konkurrenten haben.“

Am Ostersamstag treten die Wettringer beim quasi schon abgestiegenen Schlusslicht Bilk an. Kamping und Co. streben den dritten Sieg in Serie an. Denn: „Am Ende der Saison wollen wir mit breitem Grinsen den Klassenerhalt geschafft haben.“

Bei seinen Ergebnistipps für den 28. Spieltag hat Kamping ein Problem: Zähneknirschend geht er davon aus, dass sein guter Bekannter Lennart Rading, Trainer von GW Rheine, bei Amisia Rheine verlieren wird. Und sagt: „Entschuldigung an Lennart.“


Westfalia Bilk – Vorwärts Wettringen II (Samstag, 15 Uhr)

Obwohl der Abstieg kaum mehr zu umschiffen ist, will Bilk weiter Gas geben. Coach Daniel Prager: „Wir wollen die Saison gut zu Ende bringen und sie nicht auf dem letzten Tabellenplatz abschließen.“ Wettringens Trainer Daniel Kamping geht diese Auswärtsaufgabe gewarnt an: „Es ist schwierig, in Bilk zu bestehen. Da muss man kühlen Kopf bewahren.“ Am Donnerstag erst fiel Spitzenreiter Amisia dort mit 2:3 auf die Nase.
Hinspiel: 1:3
Heimspiel-Tipp: 2:2
Kamping: 1:2


SuS Neuenkirchen III – SV Burgsteinfurt II (Montag, 13.15 Uhr)

Diese beiden Mannschaften führen als Tabellenachter (SuS) und -neunter (SVB) die Abstiegszone an. Der Sieger dieser Partie könnte ein wenig durchatmen, wäre aber längst noch nicht aus dem Gröbsten raus.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 2:1
Kamping: 2:0



TuS Laer 08 – Schwarz-Weiß Weiner (Montag, 15 Uhr)
Wie schon in der Vorsaison versteht Weiner es auch jetzt wieder, sich in der Rückrunde enorm zu steigern. „Wir haben einen Lauf“, stellt Trainer Florian Dudek fest. „Von unseren letzten fünf Spielen haben wir vier gewonnen. Nur das gegen Amisia Rheine nicht, was ja passieren kann.“ Weiner ist auf Tabellenplatz elf geklettert. „Es sieht jetzt gut aus“, freut sich Dudek. Und hofft, dass es nach der Partie in Laer noch besser ausschaut.
Hinspiel: 5:0
Heimspiel-Tipp: 1:0
Kamping: 2:2



1. FC Nordwalde II – Borussia Emsdetten II (Montag, 15 Uhr)
Emsdetten ist seit fünf Spielen ungeschlagen und sagenhafter Tabellendritter. Dagegen hat der andere Aufsteiger Nordwalde II seine letzten fünf Partien alle nicht gewonnen und liegt nur noch zwei Punkte über der gefährlichen Zone.
Hinspiel: 0:3
Heimspiel-Tipp: 1:2
Kamping: 1:1



Eintracht Rodde – Germania Horstmar (Montag, 15 Uhr)
Klingt irgendwie seltsam, aber Rodde kann durchaus als leichter Favorit betrachtet werden. Die Hausherren sind prima in Form, haben zuletzt 10 von 12 möglichen Punkten geholt. Auch gegen die jenseits von Gut und Böse stehenden Horstmarer wird die abstiegsgefährdete Eintracht wieder hungrig auftreten.
Hinspiel: 1:2
Heimspiel-Tipp: 1:1
Kamping: 3:1



SC Reckenfeld – Matellia Metelen (Montag, 15 Uhr)
Die beiden schwächsten Rückrundenteams stehen mit dem Rücken zur Wand. Metelen kassierte zuletzt eine unglückliche 1:2-Heimniederlage gegen Leer. Spielertrainer Martin Junk: „Wir müssen uns sammeln und am Montag Reckenfeld schlagen. Egal wie, wir müssen dieses Spiel gewinnen.“ Das gleiche gilt für den Tabellenvorletzten Reckenfeld. Dort darf man gespannt sein, wie die Mannschaft auf ihre jüngste 1:7-Schlappe bei SW Weiner mit Opens internal link in current windowanschließender Brandrede von Trainer Julian Lüttmann reagieren wird.
Hinspiel: 0:1
Heimspiel-Tipp: 2:2
Kamping: 1:1



Amisia Rheine – Grün-Weiß Rheine (Montag, 15 Uhr)
Schon seit Wochen ist den Amisen anzumerken, dass sie an der Tabellenspitze einsame Kreise ziehen. Der letzte Einsatz, die volle Konzentration fehlen. Am Donnerstag gab's mit der 2:3-Schlappe in Bilk die Quittung. Gegen GW soll wieder mehr Schwung in die Sache kommen.
Hinspiel: 4:2
Heimspiel-Tipp: 3:1
Kamping: 3:1


Westfalia Leer – Arminia Ochtrup (Montag, 15 Uhr)

Für Leer kommt dieser Gegner scheinbar zur rechten Zeit. Den Ochtrupern fehlen noch immer reihenweise wichtige Leute, ihre letzten vier Spiele hat die Arminia verloren. Wirkliche Sorgen haben aber nur die abstiegsbedrohten Leerer.
Hinspiel:
1:2
Heimspiel-Tipp: 2:0
Kamping: 2:1

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle